Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Fehlende Bediennungsanleitung

An meinem Rotrix-EV Ölbrenner Nr. 7318895... ist eine Comfortrol Bedieneinhet 7511 598, für die ich keine Bedienungsanleitung habe. Ich möchte die Wassertemperatur manuell verstellen, was aber über das Display nicht funktioniert. Diese Bedeineinheit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Ölheizung

Hallo habe eine Vitola biferral -FB Ölheizung. Seriennummer 7309565200531107, das Baujahr ist nach der 8. Stelle wohl 1992 das hab ich rausbekommen. Ist dieser Heizungstyp schon eine NT oder Ölbrennwert-Technik mit effizienter Technik? Danke für Eure...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Drop-stop Vitoladens 300-C

Meine erst 8 Monate alte Vitoladens 300-C Ölheizung ging kürzlich auf Störung. Die Ursache konnte erst nach mehrstündigen Versuchen (Austausch von Komponenten, prov. Ölleitung etc) gefunden werden. Fehlerbehebung: Es wurde der Drop-Stop im Brenner en...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1263 Ansichten

Vitoflame 300 Lokomotiveffekt

Guten Tag,Mein 10 Jahre alter Ölkessel macht zunehmend Probleme.Zuerst waren nach einer Tankbefüllung auf einmal mehrere Dichtungen und Verschraubungen am Einstrangsystem undicht sodass permanent Luft im System war.Nachdem das Problem nun behoben war...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 612 Ansichten

Brenner verliert Öl

Hallo miteinander,habe einen Brenner Vitola 200 im Jahre 2013 bekommen , alle Kd Jährlich gemacht nie etwas passiert, seit 3 Tagen verliert der Brenner Öl die Öltropfen hängen auf 06 Uhr an dem großen schwarzen Deckel. Mein Heizungsbauer hat den Düse...

Vitoladens 333-F Fehlercode: F2

Kesselnummer 7438424Immer morgens kurz vor 7 Störung F2.Pumpe und Thermoschalter wurden nach Rücksprache mit WKD schon getauscht. Immer sporadisch diese Fehlermeldung. Jedoch immer kurz vor 7. Luft ist keine im System Anlagendruck konstant bei 2barwi...

Störung Vitoladens 300 C

Hallo!Wir haben unsere Heizung nun seit 2017 und mittlerweile alle 4 Wochen die Störung „Feuerungsautomat“. Dann kommt unsere zuständige Firma X, baut ne neue Düse ein - schickt ne große Rechnung - kaum bezahlt ist wieder Störung - nächste Rechnung. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Feuerungsautomat Verriegelt Fehlercode FB

Der Ölbrennwertkessel Vitoladens 300C läuft wieder. Die Ölzuführung wurde durch den Heizungsfachmann so umgestellt das Öl aus einem Kanister angesaugt wurde. Der Fehlercode FB trat dann nicht mehr auf. Zur Fehlerbehebung wurden alle Schläuche an der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 564 Ansichten

GEG

Ich bin Betreiber einer Öl Heizung Bj. 1984 Typ Vitola-bifferral-et, Herstell-Nr. 7211 6530 2229Muss der Kessel nach § 72 GEG getauscht werden oder fällt er unter die Befreiung nach § 72 Satz (3) 1. weil der Kessel als Niedertemperaturkessel eingestu...

Öl-Heizung

Was muss beim Wechsel der Schläuche Filter-Pumpe beachtet werden ?

Viessmann Trimatic MC

ich habe folgendes Problem:Nachdem eine Pumpe bei meiner Heizung ausgetauscht wurde, und sie kurz vom Strom getrennt wurde, funktioniert leider die Schaltuhr nicht mehr. Sie lässt sich leider nicht mehr einstellen. Bei Ebay habe ich nun eine gebrauch...

Viessmann Duomatik und ATS (Außenfühler)

Moin, nun habe auch ich mal eine Frage zur Duomatik aus ca. 1996. Ich denke über eine Nachrüstung der Duomatik mit einem ATS nach und habe erste Versuche unternommen mit einen Widerstand von 560 Ohm die Duomatik zu veranlassen, einen Außenfühler zu e...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1342 Ansichten

Viessmann VITOCELL VCB B.J.1997

hallo zusammen.Am meiner Ölheizung Brenner ist kein Spannung mehr, genauer sagen an der Stecker 41 ist töt. DerHeizungsregelung- Kesselsteuerung steht unten strom, pumpen laufen aber das ist alles. Sicherungengeprüft und alles O.K. Und gerade jezt is...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 427 Ansichten

Mischer im Dauerbetrieb

Ich habe eine Typ VF018; 7516271600495106 mit einer Vitotronic-Steuerung, gerade ein Vitoconnect OPTO2 angeschlossen. Ich habe 2 Heizkreise, 1x für Heizkörper, einmal für Fußbodenheizung. Der FB-Heizkreis läuft über einen Mischer. Dieser Mischer rege...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

Hilfe bei Modernisierung Vitola100 mit Vitotronic 150Typ KB1

Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr 2020 ein Haus gekauft. Die bestehende Ölheizung ist folgende:Kessel: Vitola 100Steuerung: Vitotronic 150 Typ KB1 Im Laufe dieses Winters ist mir aufgefallen, dass die Heizung sicherlich ein paar Modernisierungen ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 757 Ansichten

Brennerstörung Vitola-biferral Öl-Heizung

Guten Tag,ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit meiner Öl-Heizung. Die Heizung geht zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Außentemperatur nicht an, mir wird eine Brennerstörung angezeigt (Bild 1+2). Ich brauche dann nur auf den Brennerknopf (Bild2) drü...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1812 Ansichten

Vitorondo 200

Hallo,ich habe einen Vitorondo 200, Produktnummer 7170295300558109, und würde gerne wissen, wie alt dieser Heizkessel ist. Eventuell würde ich ihn ersetzen wollen.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 864 Ansichten

Probleme mit Vitoladens 333 - F

Guten Tag,der o.g. Brennwertkessel Herst. Nr. 7243224901030108 macht immer wieder Probleme. Nachdem er letzte Woche ausgefallen war, ließ er sich nicht mehr starten... Fehlermeldung F 4. Über reset bzw. Relaistest könnte man den Brenner zwar kurz sta...

Vitoladens 300-W Problembär!

Hallo!24 Jahre lang lief mein alter Viessmann problemlos, leise und sparsam!!! Jährliche Wartung war selbstverständlich.2010 dann die Komplettrenovierung der Heizungsanlage mit neuem Vitoladens 300-W (Öl, 16,1/23,5 kW) + Solar (Vitosol 300 + Vitotrol...

  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 7709 Ansichten

Fehler Feuerungsautomat verriegelt FB

Wir haben erneut den oben genannten Fehler, im 11/20 wurde durch ein Viessmanntechniker die Anlage eingestellt. Sie lief dann bis heute störungsfrei. Der Fehler kam wie in der Vergangenheit immer dann wenn die Heizung zugeschalten ist. Sobald man nur...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 937 Ansichten

Kessel Vitorondens 222F: 7428501301590104 Typ VHG I-4 Brennerstörung d1

Hätte gern vom Viessmann Service Center eine Checkliste bei Brennerstörung d1 auf einer 222F.Fehler tritt häufig auf und schon über einen längeren Zeitraum.Wir bekommen den Fehler über die ViCare App mitgeteilt.Und müssen dann in unser Landhaus fahre...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1810 Ansichten

Vitola-biferral-e, Bj. 1989, Ölbrenner, Probleme Steuerung

Hallo, seit ca. 4 Wochen macht die Steuerung der o.a. Heizungsanlage Probleme. Die Steuerung läuft über eine Trimatik-MC7410065-A. Egal welche Tag- und Nachtsteuerung ich wähle und welche Temperaturen eingestellt ist, läuft die Heizung immer im "Krei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

viessmann ölvorwärmer unit öl gebläsebrenner 7072 606

Ölvorwärmer unit öl gebläsebrenner 7072 606, mit was für eine Spannung und wieviel Strom zieht der Vorwärmer.Brenner ist aus Ende 80er welche Ersatzteilnummer / Bezeichnung hat das heutige Ersatzteil ?mfg.unger

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitoconnect an Vitotronic K01B

Hallo Forumsgemeinde,ich würde mir gerne die Vitoconnect an meine o.s. Regelung anschließen. Welche Teile brauche da genau alles und was muss ich dann noch einstellen?Welche App zur Steuerung aus dem iOS Store ist dann die richtige?Grüße

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 777 Ansichten

Service-Anleitung

Wie ist die Bezeichnungs-Nr für die Service-Anleitung für Brenner VEK I-1 mit Herstellernummer 7423937 001117108

Software Fehler

Am Wochenende ist unsere Heizung ausgefallen ohne Fehlermeldung , heute war der Kundendienst da und meinte die Steuerung Comfortcontrol hätte einen Software Fehler das sie 3 Kessel anzeigt und ja nur einer vorhanden ist müsste diese ausgetauscht werd...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Vitronic200 Störung

Hallo,kennt jemand den Fehler "Feuerungsautomat verriegelt - Code FD" und weiß auf welche Ursache das hinweisen könnte ?

Trimatik 7410 160-K

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Heizungsanlage Vitola-biferral-e und und Trimatik 7410 160-K ist folgendes Problem aufgetreten:Die BWA-Lampe leuchtet ständig rot, egal auf welche Temperatur der Temp.-Wahlschalter gestellt wird. 1. Der Scho...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2252 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder