Leider muss ich mich hier jetzt einmal melden und etwas los werden.
Vor 9 Jahren habe ich eine neue Vitoladens 300 Ölheizung bekommen. Leider hatte ich das Pech, dass schon nach 8 Jahren der Wärmetauscher kaputt gegangen ist, fast 3000,-€ Kosten. Nicht mal ein Jahr später die Heizung geht Ende November wieder ständig auf Störung. Mein Heizungsbauer hat nach mehreren vergeblichen Versuchen sie zu reparieren nur noch eine Lösung gesehen, Kundendienst von Viessmann. Dieser hat dann auch gleich angefangen einige Dinge auszutauschen, ob dies nötig war, fraglich. Nun hat er sie wieder zum Laufen gebracht und eingestellt! Ergebnis: 1250,-€ Reparaturkosten! Leider scheint bei der Einstellung nicht alles optimal gelaufen zu sein. Denn nach ein paar Tagen habe ich beim Starten der Heizung komische Geräusche vernommen, es hört sich an wie eine Verpuffung. Das habe dem Heizungsmonteur gemeldet, er sieht hier aber Viessmann in der Pflicht! Dann habe ich mehrere Email an Viessmann geschrieben, leider ohne irgend eine Rückmeldung, die stellen sich einfach tod! Mittlerweile hat sich der CO Warner schon gemeldet und Alarm gegeben. Deshlab habe ich noch einmal meinen Heizungsmonteur angesprochen. Er steht aber immer noch auf dem Standpunkt, dass hier Viessmann die Einstellung bezahlt bekommen hat und deshalb auch in der Pflicht steht und hat selbst auch noch mal bei Viessmann reklamiert. Aber scheinbar ist die Firma auf diesem Ohr taub und ist nicht bereit für ihre Arbeit auch gerade zu stehen - hauptsache bezahlt.
Miese, ganze miese Einstellung!!!😠
Tut mir Leid zu hören, aber hier wird sich keiner von Viessmann melden.
Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich dieses Forum löschen, soviel Negativ Werbung wie
hier zu lesen ist= Wahnsinn.🤔
Wenn du Wintersport im TV schaust siehst du auch wohin das viele Geld der Kunden gehen muss😛
Nur mal so nebenbei: Das ist vor allem ein Forum -User to User. Es ist nicht dafür gedacht, irgendwelche Probleme mit dem Kundendienst auszuwerten. Die ,,Viessmänner,, hier greifen meist nur ein, wenn in den Beiträgen etwas schief läuft bzw. etwas falsch dargestellt wird.
Wie bei der Kundendienstanforderung vorgegangen werden muss, wurde im Forum sehr gut beschrieben. Einfach mal die Suche bemühen.
Hier seinen Frust abzulassen ist zwar weitgehend verständlich, aber in keiner Weise zielführend.
Hallo @Franky
dies ist ein Forum von der Fa. Viessmann und wenn sich hier User mit dem ersten Beitrag melden,
weil sie verzweifelt nach Hilfe suchen, dann könnte doch Viessmann darauf hinweisen wie vorgegangen wird.
Dies passiert hier aber überhaupt nicht. Woher soll ein Neuling dies wissen?
Ich habe damals durch lesen mehrer Beiträge und durch die Hilfe eines einzelnen Users erfahren wie es läuft.
Du darfst gerne Viessmann verteidigen, aber hier könnte diese Firma auch ihren Kunden, die viel Geld für
die Produkte zahlen, mit Hinweisen helfen. Warum gibt es soviele unbeantwortete Beiträge hier?
Viessmann hat ein zweistufiges Vertriebssystem. Soll heissen, mit der Firma Viessmann hat man als Endverbraucher keinen Vertrag. Denschliesst nämlich mit der Installationsfirma ab. Und demzufolge wäre diese Firma der erste Ansprechpartner. Wenn diese in einem Reparaturfall nicht weiterkommt, kann sie den Werkskundendienst aktivieren. Und nur sie.
Da aber auch eine Installationsfirma nicht alles wissen kann, gibts dieses Forum hier. Sozusagen einen Informations- bzw. Erfahrungsaustausch. So muss man nicht bei jedem Problem gleich den Werkskundendienst aktivieren. Ist auch eine Finanzfrage.
Alle, welche hier mitschreiben, haben keinerlei Info darüber, wo dein Problem besteht. Sie lesen nur, dass man äusserst unzufrieden ist.
Hallo Franky, dass mag alles richtig sein, wenn allerdings, wie in meinem Beitrag beschrieben die Installalationsfirma mir sagt, dass die Fa. Viessmann die Verantwortung für die Reparatur hat und ich mich an sie wenden soll. Und dann nach zwei Mails und eine Anfrage bei Facebook, von Ihnen keinerlei Rückantwort kommt, dann ist auch meine Geduld mal zu Ende. Wenn Sie mir antwortet hätten, dass nur die Installationsfirma berechtigt ist den Kundendienst anzufordern, dann hätte ich den weiter genervt. Und leider war das hier die einzige Möglichkeit mir Gehör zu verschaffen. Sie können nicht erwarten, dass sich hier nur Leute melden bei denen es super läuft, denn die werden sich hier nicht melden, warum auch?
Also zu Ihrer Entlastung, es hat sich der Installateur heute gemeldet und Übermorgen kommt ihr Techniker noch einmal. 😊
Vielen Dank
@Franky schrieb:....
Alle, welche hier mitschreiben, haben keinerlei Info darüber, wo dein Problem besteht. Sie lesen nur, dass man äusserst unzufrieden ist.
Ok @Franky deine Antwort bezieht sich auf mich.
Dann kann ich sagen, du hast mein "Problem" Thema garnicht gelesen.
Aber um mich geht es hier ja auch garnicht😉