Kannst du bitte die Anlage etwas näher beschreiben: Welche Regelung, wieviele Heizkreise, Mischer ja/nein, Heizkörper oder FBH oder beides?
Wird es in den Räumen ausreichend warm oder nicht? Wie ist die Heizkennlinie eingestellt (Neigung, Niveau, Soll-Raumtemperatur), wie sind die Thermostatventile eingestellt?
Wie lange dauert die Speicheraufheizung in Minuten ungefähr, und wie gross ist der Speicher (Inhalt)?
Ist für die WW-Bereitung eine Ladepumpe verbaut oder ist die hier mit einem Umschaltventil sichergestellt ? Bei der Ladepumpe würde die WW-Bereitung nicht abgeschlossen, weswegen die Pumpe ständig läuft.
Ist es ein Umschaltventil, wäre es ein Hinweis, dass es in Mittelstellung hängt, der Kessel also beides parallel befeuern muss.
Setze mal testhalber die WW-Temperatur runter. Was passiert nun ?
Hallo,
wenn das Problem nach aktuell ist versuche mal Folgendes:
Strom abschalten, heble die Schaltuhr mit einem Schraubendreher nach vorne heraus, ziehe die orangen Reglerbox am Klappbügel heraus. Dann alle DIP-Schalter (kleine, weiße Schieber) hin-und herbewegen (vorher Einstellung notieren). Box und Uhr ruhig auch ein paar mal rein-und rausziehen. Das Gleiche auch mit allen Drehreglern machen.
Der Grund ist, dass sich mit dem Alter häufig eine Oxidschicht bildet die dieses Fehlerbild verursacht und beim o.g. Vorgehen abgeschliffen wird.
Gruß
Heizing