Guten Morgen zusammen,
ich besitze eine Vitocal-200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E06 NEV.
Nachdem die Anlage im September erfolgreich installiert und ins WLAN eingebunden wurde, habe ich seit dem Wochenende ein Problem.
Durch einen Routerwechsel kann ich die Anlage nicht mehr ins WLAN einbinden. Der Netzwerkname ist gleich geblieben, jedoch hat sich der WLAN-Schlüssel geändert.
Versuche ich nun den WLAN-Schlüssel in die Anlage einzugeben, funktioniert die Anbindung ins Netzwerk nicht. Ich vermute, dass die Viessmann-Anlage den alten WLAN-Schlüssel noch aktiviert hat.
Auch in der ViCare App ist keine Anbindung möglich.
Muss ich das Kommunikationsmodul abschalten und neu einbinden?
Wie kann ich die Anlage wieder ins WLAN einbinden?
Viele Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Bob
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nachtrag:
Nachdem ich im Router das DNS von automatisch auf manuell gestellt habe, konnte ich die Anlage wieder in die App integrieren.
DNS wurde dann im Nachgang wieder auf automatisch umgestellt.
Gruß
Bob
Nachtrag:
Ich habe jetzt mal ein GastWlan konfiguriert und mit der Anlage verbunden. Siehe da, die Anlage verbindet sich, jedoch sagt mir die App, dass die Anlage nicht mit dem WLAN verbunden ist?
Nachtrag:
Nachdem ich im Router das DNS von automatisch auf manuell gestellt habe, konnte ich die Anlage wieder in die App integrieren.
DNS wurde dann im Nachgang wieder auf automatisch umgestellt.
Gruß
Bob