abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Einrichtung LEDs blinken gelb

Hallo zusammen, 

mir ist es nicht gelungen die Vitoconnect 100 einzurichten. 

Vorgehensweise: 

Via ViCare App. Nachdem ich mich mit dem Vito* Wlan erfolgreich verbunden habe stand als nächstes 

die Passworteingabe meines WLANs an. Nach der Eingabe meldete die App "Das hat nicht geklappt". 

Erneutes Konfigurieren (auch über Reset der Netzwerkeinstellungen) war nicht möglich. 

Rücksetzen in den Auslieferungszustand funktioniert ebenfalls nicht. 

 

Derzeitiger Zustand nach Einschalten: 

Zunächst blinkt die LED für die Heizungsanbindung, danach ist diese dauerhaft grün. 

Optolink also wohl ok. 

Dann sind WLAN LED und Optolink LED grün, die unterste LED blitzt grün. 

Anschliessend blinken alle 3 LEDs gelb.

 

Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand funktioniert nicht (30s + 5s), ebensowenig wie ein Reset der Netzwerkeinstellungen. 

Was kann ich tun ?

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo tbautz,


anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass die Vitoconnect 100 bereits eine Verbindung zu deinem W-LAN hatte und versucht hat ein Update zu installieren. Dieses wurde abgebrochen und jetzt hat die Box einen undefinierten Status.


Drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 für da. 30s. Lässt sie sich auch dadurch nicht zurücksetzen, musst du die Vitoconnect 100 tauschen lassen.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

ja wie geschrieben lässt sich die Vitoconnect nicht zurücksetzen in den Auslieferungszustand.
Wie kann ich die Vitoconnect tauschen lassen ? (Habe diese neu + unbenutzt bei eBay Kleinanzeigen erstanden)

Hier musst dich an den Verkäufer wenden.

Ok, da das ein Verkauf von Privat war werfe ich die Box einfach in den Müll.

Bist du dir sicher, dass die wirklich unbenutzt war?

Dann solltest du dich an den Verkäufer wenden.

Wie diesbezüglich die Geschäftsgebaren bei "Ebay" aussehen, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren