abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganz lange warm bzw. Partybetrieb mit Vitoconnect 100 und Vicare

Ich betreibe eine Vitodens 333 (Herstellernr. 7194478604239107) mit Vitoconnect 100 (Seriennr. 7571381612297104) unter der App Vicare (Iphone mit IOS 10). Einrichtung und Bedienung haben perfekt funktioniert. Leider ist aber in der App der Menüpunkt "Ganz lange warm", der offensichtlich der Taste "Partymode" entspricht, auf dem Screen inaktiv, d.h. hier lässt sich nichts umschalten.

Handelt es sich hier um eine noch fehlende Funktion, die mit einem Versionswechsel behoben wird oder ist das generell mit meiner Anlage auch zukünftig nicht möglich? Das wäre sehr schade, da ich eigentlich nur aus diesem Grund die Vitoconnect angeschafft habe. Ich würde gerne die Warmwassertemperatur unabhängig bzw. zusätzlich zu den festen Schaltzeiten individuell frühmorgens und spätabends anpassen ohne jedesmal mehrere Stockwerke an die Heizungsanlage zu gehen.

3 ANTWORTEN 3

Ich bin jetzt zwar nicht 100%ig sicher, aber wirkt die Partyschaltung nicht nur auf den Heizbetrieb ?  Das damit auch die Warmwasserbereitung beeinflusst würde, wäre mir neu.

Die wirkt laut Anleitung und auch in der Praxis auf beides (Warmwasser und Heizung). Nutze ich schon lange so, falls ich mal sehr früh weg muss und das Wasser noch kalt ist.

Hallo Caesareus,

beim HO1-Regler kann die Partyfunktion/ "Ganz lange warm" via App leider nicht dargestellt werden.

Die Warmwassertemperatur und auch die Schaltzeiten kannst du dennoch über die App individuell anpassen. 😉

@Franky: Der Partybetrieb wirkt auf den Heizbetrieb und auf die Warmwasserbereitung. Wenn du den Partybetrieb aktivierst, wird zuerst Warmwasser bereitet. Wenn du beispielsweise eine einmalige Warmwasserbereitung möchtest, kannst du kurzzeitig den Partybetrieb aktivieren und dann wieder deaktivieren. Wie du weißt, wird jede angefangene Warmwasserbereitung zu Ende geführt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren