abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN LED gelb nach Routerwechsel

Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt dann dort stehen, Die LED für Störung bleibt aus. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (5Sek lang auf Reset) und neue Eingabe des Passworts behebt das Problem nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Opto-User,

bitte überprüf die Einstellungen deines Routers. Die Ports 80, 443 und 123 müssen freigegeben sein.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Opto-User,

bitte überprüf die Einstellungen deines Routers. Die Ports 80, 443 und 123 müssen freigegeben sein.

Beste Grüße °be
Hallo,
die Ports sind freigegeben (es gibt keine ausgehende Firewall). Es sind die gleichen Einstellungen wie beim alten Router.
Ein angeschlossener PC kann auch auf alle 3 Ports im Internet zugreifen.
Gibt es eine spezielle Seite mit der man den Zugang testen kann?
Hallo Opto-User,

sende mir bitte die Herstellnummer der Vitoconnect an Social-Media@Viessmann.com und gibt die Nummer 32118 mit an. Melde dich von der App ab. Ich werden diese dann zurücksetzen. Danach kannst du dich wieder anmelden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Vitoconnect 100 bleibt auf "gelb hängen". An den Routereinstellungen kann es nicht liegen.

BG

Top-Lösungsautoren