Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?
Ist es möglich, die Daten aus der Vergangenheit nach einer erneuten Registrierung einzusehen?
Danke vorab und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Ich habe ein Haus gekauft und kann nicht mit der Heizung verbinden.
weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?
Ist es möglich, die Daten aus der Vergangenheit nach einer erneuten Registrierung einzusehen?
Danke vorab und viele Grüße!
Hallo Andreas201280,
laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht registriert, versuche bitte erneut, ihn in der ViCare App hinzuzufügen.
Daten werden in der ViCare App immer erst ab einer Registrierung angezeigt, Daten von vor der Registrierung (oder der alten Registrierung) sind nicht mehr verfügbar.
Besten Gruß
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mein Gerät nicht mit WLAN verbinden,können Sie mir bitte weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Andreas201280,
in welchem Schritt bricht die Inbetriebnahme denn ab?
Wird ein Fehler angezeigt?
Besten Gruß
Hallo,
Nachdem ich mehrmals versucht Vitoconnect zu verbinden leider ohne Erfolg.
Ca. Für 10 Sekunden wird seitliche Knopf betätigt, nachdem password eingabe versucht sich das Teil zu verbinden,blinkt für paar Sekunden WiFi Lämpchen grün und dann wieder Rot.
Hallo Andreas201280,
wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.
Besten Gruß
Guten Abend,
Wir haben auch das Problem mit der Registrierung, bitte um Freischaltung des Geräts.
Beste Grüße
Hallo froese,
laut unserem System ist die Anlage bereits auf deinen Namen registriert, allerdings auf eine andere Mail-Adresse als die, die du hier in der Community nutzt.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse f******p@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Ich habe leider die falsche Email Adresse registriert. Ich hab da ein tipp Fehler gehabt und komme deswegen nicht rein.
Mfg froese
Hallo froese,
in dem Fall habe ich die Registrierung nochmal aufgehoben, du kannst den Vitoconnect jetzt auf deinen korrekten Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank dafür,
ich hab jetzt ein anderes Problem das ich nach dem verbinden der Vitoconnect und nach der Router Verbindung nicht die grüne led leuchtet sondern die rote anfängt zu blinken. Ich bekomme keine Verbindung hin.
Mit freundlichen Grüßen froese
Hallo froese,
war der Vitoconnect in letzter Zeit online?
Bzw hatte die WLAN Verbindung mit der alten (falschen) Adresse funktioniert?
Besten Gruß
Nein, soweit kamen wir mit der alten Adresse nicht.
Online waren wir bis jetzt noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo froese,
wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.
Besten Gruß
Hallo 1860er,
probiere doch bitte mal die Netzwerkverbindung über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
So kann erstmal geschaut werden, ob sich der Vitoconnect überhaupt verbindet.
Besten Gruß
Hallo Chris,
eine Verbindung bekomme ich generell auch mit einen anderen Handy zur Vitoconnect hin. Aber über mobile Daten (anderes Wlan) bekomme ich beim Schritt Kommunikationsmodul --> Netzwerk konfigurieren --> nach Scannen des QR Codes der Vitoconnect--> entweder dauerhaft den Kreis also permanent in der Warte/Verbindungsschleife in der ViCare App oder es kommt dein Smartphone konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.
Kannst Du nicht anhand der Geräte-ID feststellen, welche Firmware wir draufhaben?? Und wann wir das letzte Mal verbunden waren (laut VIGuide 24.3.24 Gerät reagiert nicht aktueller Status)
Denn wir waren seit 2017 registriert und das Modul war auch in den letzten beiden Jahren immer mal wieder kurz online, sodass eigentlich die Firmware 2.0 drauf sein müsste und sie dementsprechend nicht von der TVC1325 Problematik betroffen sein dürfte. Hätte ich das gewusst, dass man sich bis ende 24 melden musste, um kostenlos eine Ersatz opto2 zu bekommen, hätte ich das gemacht, unabhängig davon , ob unsere noch funktioniert oder irgendwie anders defekt gegangen sein. Gerechter wäre es gewesen, wenn alle Opto1 Kunden angeschrieben oder über Mail/App informiert worden wären und eine Opto2 bekommen hätte. Das wäre für euch sicherlich kurzfristig teuerer, aber die langfristige Kundenzufriedenheit/-bindung und Weiterempfehlung wäre es nach meiner Ansicht wert gewesen. Naja eure Firmenentscheidung.
Jedenfalls an der Firmware kann es eigentlich nicht liegen, da wie gesagt wir in den letzten zwei Jahren mal verbunden waren und so die Firmware wohl auch automatisch draufgespielt geworden sein müsste...
Was können wir noch tun?
Oder kannst Du überprüfen und uns sagen, ob wir doch warum auch immer unter die TVC1325 Problematik fallen, obwohl wir letztes Jahr noch verbunden waren (Möglichkeit des Firmwareupdates)?
Falls Ihr noch eine Opto2 habt und das kostenlose Austauschkontigent nicht voll ausgeschöpft wurde, mangels geringer Möglichkeit vieler Kunden davon überhaupt in Kenntnis zu kommen, würden wir uns freuen noch eine zu bekommen...;)
Danke vorab!
Beste Grüße
Oder sollen wir das einmal probieren???? Dies hast du einem anderen Kunden empfohlen, der keine Verbindung zur Vicare app mehr bekam?
"Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist."
Könnte das auch bei uns eventuell helfen???
Aber wir wollen nicht unsere ganzen individuell an der Heizung vorgenommenen Einstellungen (Temperatur, neigung, Niveau etc. ) verlieren, was dadurch vermutlich passieren würde, oder?
Besten Gruß und schönes WE!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |