Hallo Chris, eine Verbindung bekomme ich generell auch mit einen anderen Handy zur Vitoconnect hin. Aber über mobile Daten (anderes Wlan) bekomme ich beim Schritt Kommunikationsmodul --> Netzwerk konfigurieren --> nach Scannen des QR Codes der Vitoconnect--> entweder dauerhaft den Kreis also permanent in der Warte/Verbindungsschleife in der ViCare App oder es kommt dein Smartphone konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Kannst Du nicht anhand der Geräte-ID feststellen, welche Firmware wir draufhaben?? Und wann wir das letzte Mal verbunden waren (laut VIGuide 24.3.24 Gerät reagiert nicht aktueller Status) Denn wir waren seit 2017 registriert und das Modul war auch in den letzten beiden Jahren immer mal wieder kurz online, sodass eigentlich die Firmware 2.0 drauf sein müsste und sie dementsprechend nicht von der TVC1325 Problematik betroffen sein dürfte. Hätte ich das gewusst, dass man sich bis ende 24 melden musste, um kostenlos eine Ersatz opto2 zu bekommen, hätte ich das gemacht, unabhängig davon , ob unsere noch funktioniert oder irgendwie anders defekt gegangen sein. Gerechter wäre es gewesen, wenn alle Opto1 Kunden angeschrieben oder über Mail/App informiert worden wären und eine Opto2 bekommen hätte. Das wäre für euch sicherlich kurzfristig teuerer, aber die langfristige Kundenzufriedenheit/-bindung und Weiterempfehlung wäre es nach meiner Ansicht wert gewesen. Naja eure Firmenentscheidung. Jedenfalls an der Firmware kann es eigentlich nicht liegen, da wie gesagt wir in den letzten zwei Jahren mal verbunden waren und so die Firmware wohl auch automatisch draufgespielt geworden sein müsste... Was können wir noch tun? Oder kannst Du überprüfen und uns sagen, ob wir doch warum auch immer unter die TVC1325 Problematik fallen, obwohl wir letztes Jahr noch verbunden waren (Möglichkeit des Firmwareupdates)? Falls Ihr noch eine Opto2 habt und das kostenlose Austauschkontigent nicht voll ausgeschöpft wurde, mangels geringer Möglichkeit vieler Kunden davon überhaupt in Kenntnis zu kommen, würden wir uns freuen noch eine zu bekommen...;) Danke vorab! Beste Grüße
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