Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?
Ist es möglich, die Daten aus der Vergangenheit nach einer erneuten Registrierung einzusehen?
Danke vorab und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Henrik91,
nein, diese Daten werden nicht in unserem System protokolliert.
Wenn dann sind diese an der Anlage oder an der Solarregelung vorhanden.
Besten Gruß
Hallo Henrik91,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Die Verbrauchsdaten werden in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar - sofern die Anlage diese Funktion unterstützt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum Hintergrund der Frage mit den historischen Daten: Wir haben nach dem Kauf im Kühlmittelkreislauf der Solarthermie eine Leckage festgestellt. Der Schaden sieht älter aus, mindestens ein paar Monate alt. Wir wollen wissen, ob es einen Zeitpunkt gab, ab dem die Solarkollektoren dauerhaft keine Heizleistung eingespeist haben. Das wäre dann der Hinweis darauf, wann das Kühlmittel ausgelaufen ist.
Könnt ihr die Daten einsehen und mir per Mail zukommen lassen? Das würde uns sehr helfen.
Hallo Henrik91,
nein, diese Daten werden nicht in unserem System protokolliert.
Wenn dann sind diese an der Anlage oder an der Solarregelung vorhanden.
Besten Gruß
Hallo,
Selbes Problem hier. Eigentümerwechsel und neue Registrierung des Geräts erforderlich. Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden. Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können. Vielen Dank vorab!
Freundliche Grüße
Hallo Remstaler,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß