Liebes customer Team,
Wir haben die Heizung in unserem Ferienhaus in EGING per Vicare app Ende Oktober von unserem Hauptwohnitz in Konstanz ausgeschaltet. Seit dem 11. November versuchen wir sie wiedereinzuschalten ebenfalls per Vicare app. Es erscheint die Meldung "EGING" und dann "ViCare wird initial geladen" usw.
Tippt man auf "erneut versuchen" führt dies zum vorigen Ergebnis.
Die WLAN- Verbindung zum Router im Ferienhaus funktioniert problemlos. Das ist sichergestellt durch eine von der Heizung unabhängige Verbindung zu einer WLAN Kamera die Bild, Datum und andere Daten liefert und zu der wir von Konstanz aus Zugriff haben.
Seriennummer: 7724827060529201
Vitoconnect ID: weiss nicht, wo ich die finden kann!
Grüsse! W. Lohr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nil,
mir werden mittlerweile nicht mehr alle Daten deiner Anlage im System angezeigt, Heizkreis und Warmwasser fehlen komplett.
Ich befürchte, dass ein Verbindungsfehler zwischen Kommunikationsmodul und Regelung der Anlage vorliegt, hier kann ich nur den Neustart der gesamten Anlage empfehlen und sollte das keine Besserung bringen, an den Fachbetrieb verweisen, der die Anlage vor Ort genauer überprüft.
Besten Gruß
Hallo nil,
deine Anlage hat keinen Vitoconnect, der ist quasi verbaut und 7724827060529201 ist schon die wichtige Nummer.
Ich habe die Anlage mal neu gestartet.
Lösche doch bitte die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein und schau, ob du wieder Zugriff auf die Anlage hast.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Wenn ich ViCare neu installieren will werden die Original QR Code Daten abgefragt. Die habe ich aber nicht, denn ich sitze in Konstanz und die Heizung ist in Eging (400 km). Habe keine grosse Lust da hin zu fahren. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg von hier aus?
gruss nil
Hallo nil,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse wl**r@mu*******hr.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Danke! Jetzt konnte ich mich einloggen. Aber es hat sich nichts geändert. Es erscheint wieder "ViCare wird initial geladen"
nil
Hallo nil,
funktioniert es denn auf einem anderen Handy?
Besten Gruß
Leider nein!
nil
Hallo nil,
ich habe nochmal alles neu gestartet, probiere es bitte nochmal mit der Neuinstallation der App und schau dann, ob die Anlage jetzt erreicht wird.
Besten Gruß
App auf Tablet und Handy neu installiert! Es hat sich nichts getan. In beiden Fällen Ende bei "ViCare wird initial geladen.
Irgendwie muss das Problem gelöst werden, bevor es zu kalt wird. Danke für Ihre Unterstützung. Ich habe jetzt das Gefühl, dass Hinfahren nichts genützt hätte und bei 6° C hätte ich ins Hotel gehen müssen
Hallo nil,
mir werden mittlerweile nicht mehr alle Daten deiner Anlage im System angezeigt, Heizkreis und Warmwasser fehlen komplett.
Ich befürchte, dass ein Verbindungsfehler zwischen Kommunikationsmodul und Regelung der Anlage vorliegt, hier kann ich nur den Neustart der gesamten Anlage empfehlen und sollte das keine Besserung bringen, an den Fachbetrieb verweisen, der die Anlage vor Ort genauer überprüft.
Besten Gruß
An so was ähnliches habe ich auch schon gedacht. Danke für Ihre Bemühungen. Habe Fachbetrieb kontaktiert und schicke den Schlüssel hin. Die wollen sich dann drum kümmern. Wenn wieder alles geht werde ich Sie kurz informieren.
Gruß nil