abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare-App ohne Verbindung zur Heizungsanlage

Hallo,

 

seit einigen Tagen zeigt mir meine Vicare-App die bekannte Fehlermeldung:

 

Gert1_0-1643980166899.png

 

Alle bekannten Möglichkeiten habe ich bereits versucht (Neuinstallation der App, Herunterfahren und Neustart der Anlage, Neustart Router...) alles ohne Erfolg. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls über die App ist nicht möglich, weil Button inaktiv (ausgegraut). Das Display an der Anlage zeigt jedoch an, dass eine Verbindung zum Netzwerk besteht. Andere Geräte funktionieren an gleicher Stelle ebenfalls über WLAN. Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gert1,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten auszuschalten.

 

Bitte starte in dieser Zeit auch den WLAN Router und alle beteiligten Netzwerkkomponenten wie zB Repeater neu.

Sollte sich die Anlage danach nicht automatisch wieder verbinden und über die App erreichbar sein, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gert1,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten auszuschalten.

 

Bitte starte in dieser Zeit auch den WLAN Router und alle beteiligten Netzwerkkomponenten wie zB Repeater neu.

Sollte sich die Anlage danach nicht automatisch wieder verbinden und über die App erreichbar sein, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für den schnellen Tipp. Es hat funktioniert. Die Appm ist wieder online...

Top-Lösungsautoren