abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erkennbar. Aus-und Einloggen und Löschen des Caches bringen nichts

Screenshot_20231123_132547_ViCare.jpg
117 ANTWORTEN 117

Hallo MarcKo,

 

danke für deine Meldung.

 

Besten Gruß

Na dann auch mal von mir, wir haben 9:00 Uhr und die Tagesansicht ist schon bei 23:45

Wenn ich mir den Tag dann morgen anschaue ist alles in Ordnung. 

Screenshot_20231215-091301.png

@CustomerCareChris  schrieb:

Der Fehler ist vermutlich nicht an der Anlage, da hier im EnergieCockpit die Daten mit Sicherheit korrekt angezeigt werden.


Das stimmt zumindest bei mir nicht. Denn der piek im Oktober ist auch in der Anlage zu sehen…

Hi zeigt deine Anlage die thermische leistung? Wenn ja wie geht das? LG roland

Nenne, der Piek war auf der Verbrauchsseite! Nicht die Heizleistung…. 😊

Hallo Viessmann Team, Update auf 3.240 gemacht =Ergebnis keine Verbesserung der App. Weiterhin im Android falsche Zeitachse und dafür einen Peak auf der Verbrauchseite der definitiv vorher nicht da war und hoffentlich falsch ist. Was macht ihr da, wurde wohl nach Weihnachtsfeier programmiert 

Screenshot_20231216_042155_com.viessmann.vicare.jpg

Hier noch die falsche Zeitachse 

Screenshot_20231216_042931_com.viessmann.vicare.jpg

Also jetzt wird es immer schlimmer. 

Die Daten von gestern mit Peak auf Verbrauchseite und heute morgen bei immer noch falscher Zeitleiste 8,51 kW Verbrauch zu 950 thermischer Leistung. Also entweder die Anlage ist Schrott oder die Programmierer hatten eine Feier. Vertrauen zu Viessmann ist hin und das als TGA Ingenieur der immer viel von denen gehalten hat. Darf gar nicht mit meinen Kunden und Schülern darüber sprechen.....

Screenshot_20231216_042155_com.viessmann.vicare.jpg
17027146530712449401826943568003.jpg

Moinsen...

neues Jahr neues Glück. Die Abbildungen zeigen Zustand gestern und heute.

 

Gruß und gesundes Neues! 🍻

photo_2024-01-02_13-18-04.jpg
photo_2024-01-02_13-18-14.jpg

Hallo, wie von mir erwartet.Das gleiche Problem.

Dabei sind die von VM versprochenen Änderungen für Dezember noch immer nicht behoben.Gesundes Neues.....

MfG Jens

Screenshot_20240102-132528.png

Neuer Screenshot 😉

Screenshot_20240102-132723.png

Hallo zusammen, bei mir das gleiche Bild. Immer beim Monatswechsel falsche Daten.

Es ist eigentlich noch schlimmer!!!!!

Anscheinend werden die Daten geschönt. (?)

24,87 ctApp2023AugustSeptemberOktoberNovemberDezember
Heizperiode  ab 19.8. 06.10.202330.11.202331.12.2023
Energieverbrauch1.270 kWh1.267,9 kWh14,7 kWh30,2 kWh198 kWh428 kWh597 kWh
        
Thermische Leistung5.550 kWh5.387,1 kWh94,1 kWh122 kWh981 kWh1.800 kWh2.390 kWh
        
SCOP4,804,256,404,044,954,214,00
SCOP Heizen5,664,42     
SCOP Wasser4,403,52     
        

 

Die APP (erste DatenSpalte) zeigt eine SCOP von 4,8 da die Themische Leistung deutlich von den Monatswerten, die ich monatlich seit 19.8.23 in einer Excel Tabelle dokumentiere, abweicht. Summe meiner Notizen in der zweiten DatenSpalte !

 

Ich bin mit einem SCOP von 4,25 auch zufrieden. Aber hat man ihr von VW und Co "gelernt"?

 

Es steht ja am 9.1. wieder eine Wartung von @Viessmann  an, hoffentlich sind dann die Bugs bereinigt und nicht wieder mehr Choas in den Daten als vorher.

 

Das Problem besteht bei mir schon seit dem 5.10.2023 und taucht immer wieder sporadisch auf!

Schon mehrfach Dokumentiert! Bisher nix passiert!

Kommt mir bekannt vor. Es wird einfach nicht richtig. Datenbank und Zeiger sollte man halt beherrschen. Prost Neujahr Viessmann. Ich wünsche Euch ein erfolgreicheres Jahr 2024 und für alle Nutzer viel Geduld und Nerven. In der Hoffnung dass sich Viessmann für dieses Jahr Fehlerkorrektur und nicht die Implementierung neuer Features auf einer kaputten basis vorgenommen hat. 

Ach übrigens gestern war nicht der 1. April 

Besteht bei mir seit dem 5.10.2023! Seitdem mehrfach der gelich Fehler.

Trotz Updates und Wartungsarbeiten immer noch fehlende oder falsche Analyse Daten. Heute um 13:00  (Zeitstrahl auf Android immer noch falsch) 16,2 kW Energieverbrauch und thermische Leistung 2,85 kW. Viessmann Programmierer und Service setzen Leistung 6. So was habe ich von keiner Industrie erlebt. Eigentlich sollte ich das in der HLH, TAB und Haustechnikdialog veröffentlichen. Was sagt denn #FloSchneider dazu?

Screenshot_20240205_193209_com.viessmann.vicare.jpg

Wie kommst Du denn auf dieses schwache Brett? Es ist schlimmer als jemals zuvor!

 

Meine Daten sind nun zum 7. Mal komplett in der Cloude verschwunden! Die Daten des Wechslerichtes werden überhaupt nicht mehr angezeigt!

Weder mein Heizungsbauer noch mein Elektriker wissen was los ist.

Von @Viessmann kommt keine konkrekte Unterstützung ausser Warten, warten, warten .....

Es ist einfach nur beschämend , was Viessmann hier abliefert und das bei einem Gesamtinvest (Pv und WP)  von 65 T€

Top-Lösungsautoren