abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erkennbar. Aus-und Einloggen und Löschen des Caches bringen nichts

Screenshot_20231123_132547_ViCare.jpg
117 ANTWORTEN 117

Hab das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung in Sicht 😞

Also bei mir ist die Statistik „normal“. Tage - Monat - Jahr sieht normal aus…

Das ist bei mir seit ein paar Tagen so. Es hat beim Ausfall im Oktober etwas gebracht, die Heizanlage für 5 Minuten am Netzschalter zu deaktivieren. Danach war bei mir die Statistik auch wieder okay.

 

Gruß!

 

IMG_0858.pngIMG_0857.pngIMG_0859.png

Hallo,

es kam heute Vormittag eine Rückmeldung zu meiner Mail s.u.!
Die Antwort kann ich dann akzeptieren, wenn sich jetzt wirklich was tut - in Bezug auf die Softwarequalität und die Kommunikation.

IMG_8560.png

Wie bekommt man so schöne große Grafiken ? Ist das  über Tablet gemacht ? 

Das ist die iPad App, die normale Anzeige unter „Analyse“. 😊

Screenshot über das Handy aus der ViCare App!

Glückwunsch! Ich habe in der Vergangenheit zwei Mails an den Customer Service  geschickt .

Beide blieben unbeantwortet!

 

Jetzt schauen wir mal wann die Probleme behoben sind und ob es sich nochmal wiederholt.

Seltsam, das das Problem als gelöst gekennzeichnet wird.

JMulti_0-1701278552380.png

 

Bei mir zeigt die Analyse ab 30.11. wieder nichts an. Kann man das nicht endlich in den Griff bekommen? Einmal geht es, dann wieder nicht. Das kann doch nicht für gute IT-Techniker ein unüberwindliches Problem sein!

Hi, ich habe da keine Probleme. Hast du deine Anlage mal vom Strom getrennt (Netzschalter) und neu starten lassen? Hat bei mir im Oktober das Problem beseitigt, wurde so auch als Tipp hier veröffentlicht. Dieses Mal brauche ich das nicht machen da bei mir die Daten korrekt verarbeitet werden… zum Glück.

Ist aber komisch das es sich bei mir seit 1 Woche wie von selbst repariert hat. Ich hatte nur 2 Tage das Problem der falschen Daten. Sehr komisch…

 

Gruß!

Und schon wieder keine Daten weder auf ViCare noch auf ViGuide.

Viessmann macht sich lächerlich.

So etwas habe ich noch nicht erlebt und bin selbst seit 1983 in der Branche tätig.

Bei mir läuft es im Moment 🙏

Und wenn alles läuft bin ich sehr zufrieden, dazu ist der Stromverbrauch niedriger wie ich es erwartet habe. 

Hallo,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, bei mir auch seit heute wieder fehlerhafte Daten.

Screenshot_20231201-112657.png

Auf die schnelle hier ein Bild vom Android Handy. Zeitachse der Analyse falsch um 12:00 wird schon der gesamte Tagesverlauf angezeigt.

Bei Apple ist die Achse korrekt 😁

Screenshot_20231201_122429.jpg
IMG_20231201_122934.jpg

Hallo,

 

danke für die Screenshots, ich habe eure Anlage aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris bei mir auch völlig absurde Daten. Hier mal die Beispiele:

 

1. Jahresansicht nur 1-5 verfügbar

2. Monatsansicht am Beispiel November - total irre

3. Tagesansicht ebenfalls, manchmal zeigt die APP pro Tag auchh richtige Werte

Müsst ihr jede Anlage einzeln betrachten?


BG Kl

1. IMG_7070.PNG

2. IMG_7071.PNG

3 .IMG_7072.PNG

   

BG Klaus

Hallo VitoKlaus,

 

danke für deine Meldung und die Screenshots, ich habe alles mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo!

 

@CustomerCareChris Ich habe genau die selbe Problematik, und das seit über einer Woche nach einer Wartung von Viessmann. Ich habe im August, September und Oktober jeweils einen Tag mit Megawatt dabei (siehe Screenshot), was nicht stimmt. In der Jahresansicht sind die Werte ok. Bis wann wird es eine Lösung geben? Denn gelöst, wie der Beitrag, ist das Thema leider noch nicht... Bitte um Rückmeldung, danke.

 

Hier noch ein Screenshot:

Screenshot_viessmann_20231203-195043.png

 

Danke!

Quaxi

Hallo Quaxi,

 

danke für die Informationen und den Screenshot, ich habe alles weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,bei mir heute auch wieder falsche Analysedaten.

MfG

Screenshot_20231204-095719.png

Hallo jekaan,

 

danke für die Meldung, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Danke.

Hallo

Bei mir ist auch die Darstellung der Analyse Wärme falsch. 

Bei Tag wird immer auf der X-Achse 0 - 23:45h angezeigt, auch wenn nur wenige Stunden vergangen sind. Der Einzelwert im Bild unten um 10:15 ist auf der Achse bei 23:45.

Bei Monat werden die vergangenen Tage skaliert auf die ganze Breite angezeigt.

Die Anzeige bei Energie ist dagegen richtig.

Alles seid der letzte Wartung.

Screenshot_20231205_102232_ViCare.jpg

Das ist jetzt schon seit dem letzten Update (23.11.23 !!!!!) Der Fehler war schon einmal wurde aber "zeitnah" (innerhalb einer Woche) behoben.

Und das ist nicht der einige Fehler!

Nun scheint sich bei Viessmann niemand darum zu kümmern!

Hallo@CustomerCareChris  wann dürfen wir denn mit der Behebung der vielen Fehler in der ViCare App rechnen?

 

Screenshot_20231202_071007_ViCare_Zeitachse.jpg

Scheint nur bei Android so zu sein? Auf meinem iPad wird alles richtig angezeigt. 

Gruß Daniel 

Top-Lösungsautoren