Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe eine Reihe von Heizkörperthermostaten in die App eingebunden. Alle sind Räumen zugeordnet. Ich kann auch die Sensorwerte abfragen. Die Räume sind als Kacheln auf der Startseite dargestellt, aber für einige Räume ohne Temperaturwerte. Für diese Räume kann ich auch keine Sollwerte und Zeitprogramme festlegen. Ich habe bereits die App neu installiert und für die Thermostate die Verbindung getrennt und neu aufgebaut.
Was könnte da falsch sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo skadukat,
auch bei uns im System fehlten für manche Räume die Ist-Temperaturen.
Ich konnte die Geräte aktualisieren, mir werden jetzt wieder alle Temperaturen angezeigt.
Schau doch mal, ob auch in der ViCare App alles korrekt dargestellt wird.
Besten Gruß
Hallo Raty2,
gleiches bei dir, es sollte jetzt alles korrekt angezeigt werden.
Besten Gruß
Top, funktioniert Danke!
Wird es bei zukünftigen Erweiterungen von selbst funktionieren?
LG
Hallo Chris,
ja super - alles wird angezeigt. Vielen Dank!
Drei Thermostate muss ich noch einbinden, wobei zwei noch gekauft werden müssen. Was kann ich selbst tun, um das Problem in Zukunft zu beseitigen?
Beste Grüße
Thomas
…dieses Mal ohne sinnentstellende Diktierfehler 😉
Hallo,
für euch beide die Info, dass es diese Funktion aktuell noch nicht in der ViCare App gibt.
Sollte das Verhalten erneut auftreten, meldet euch gerne direkt hier.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie schon andere Nutzer vor mir. Ich habe gestern ein zusätzliches Thermostat in die App eingebunden. Alles soweit gemacht wie immer. Jetzt wird mir in dem neu eingebundenen Raum ebenfalls keine Ist Temperatur angezeigt.
Hallo KTh,
auch bei dir konnte ich die Geräte aktualisieren, mir werden jetzt wieder alle Temperaturen angezeigt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Viessmann Community: Da werden Sie geholfen…
War bis dato immer schnell und zielführend. Besten Dank nochmal.
Viele Grüße
Thomas
Hallo skadukat,
danke für die netten Worte, das motiviert! 💪
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat alles geklappt. Die Temperatur wird jetzt korrekt angezeigt. 👍
Beste Grüße
K. Th.
Hallo Chris,
ich habe heute leider das gleiche Problem wie meine Vorredner festgestellt: Zeitprogramme kann ich für den Raum zwar verwenden, die Temperatur meines Thermostats wird aber trotz mehrmaligem Trennen, Entfernen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht angezeigt. Vielleicht ist die Ursache die Gleiche?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Artur
Hallo Artur_R,
auch bei uns im System fehlten für manche Räume die Ist-Temperaturen.
Ich konnte die Geräte aktualisieren, mir werden jetzt wieder alle Temperaturen angezeigt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
perfekt, jetzt sehe ich die Temperatur.
Vielen herzlichen Dank!
Artur
Hallo Chris,
Wie die andere in diesem Thread, werden die Werte von einigen Thermostate auf dem Homepage des App nicht angezeigt.
Wie ist tatsächlich die Lösung?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Grüße
Luca
Hallo LucaZu,
auch bei dir hat das Aktualisieren geklappt, es sollte jetzt alles wieder in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Super! Es hat geklappt.
Danke für die schnelle Unterstützung
Grüße
Luca