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ViCare App neu installiert

Ich habe die ViCare App gelöscht und neu heruntergeladen, weil sie sich scheinbar aufgehängt hatte. Nach dem Login und der Standortabfrage bekomme ich beim scannen des qr- Codes auf der Anlage immer die Nachricht,dass die Komponente bereits registriert ist, was ja auch stimmt, mit dem Verweis mich an den Viessmann Service zu wenden. Eine manuelle Eingabe der Daten führt regelmäßig zu einer Fehlermeldung. Können sie mir helfen?
 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexander139,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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3 ANTWORTEN 3

Hallo Alexander139,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe gestern (30.06.2024) die ViCare nach längerer Zeit wieder gestartet. Zuerst wurde automatisch ein Update ausgeführt. Danach kam keine Verbindung mit dem Server mehr zustande. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. 
Ich werde die App nicht neu installieren - sonst habe ich sicher die gleichen Probleme wie "Alexander139". 

Hallo GM2426,

 

übers Wochenende gab es Serverstörungen, die bei manchen Nutzern eine Neuinstallation der App erforderlich machen, ich würde dich bitten, dies zu tun.

Denn auch deine beiden Anlagen sind online und übertragen Daten - sie passen somit in das Fehlerbild.

 

Du musst nur darauf achten, dass du dich nach der Neuinstallation mit den Benutzerdaten einloggst, auf die die Anlagen registriert sind. (w****6@gmail.com)

 

Besten Gruß