abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste.

Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200 (Vitocal 300-G) überein, gleiches Phänomen auch in der ViGuide App im Browser.

Wer kann weiterhelfen?

60 ANTWORTEN 60

Hallo, 

auch ich hab das gleiche Problem, würdet ihr bitte das System einmal neu starten.

7637415007971227
Vielen Dank

Grüße Patrick

Hallo Patrick91,

ich habe die Geräte aktualisiert, sieht in der App alles wieder in Ordnung aus?

Besten Gruß

Hallo Chris, leider noch nicht, kannst du die Geräte bitte nochmals aktualisieren?

Vielen Dank

Patrick

Hallo Patrick91,

im System sah auch jetzt alles ok aus, ich habe die Geräte trotzdem nochmal aktualisiert.

Wenn es nicht hilft, poste bitte einen Screenshot, was dir grad in der App angezeigt wird, inkl Erklärung, was der Fehler ist.

Besten Gruß

Hallo Chris,

siehe Bilder Heizkreis 1 sollte auf Heizung+Warmwasser stehen, es steht aber auf dauernd Tagbetrieb und es ist nicht möglich es zu ändern, da er nach ein paar Sekunden wieder auf Tagbetrieb schaltet. 
Wenn ich die Vitoconnect trenne, behält er die Einstellungen. 

Grüße

Patrick

IMG_8151.jpeg
IMG_8150.jpeg
IMG_8149.jpeg

Hallo Patrick91,

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Herstellernummer: 7187088928905109

Vitotronic 200 KW2

Vielen Dank

Beste Grüße 

Patrick

Hallo Patrick91,

danke für die Herstellnummer.

Die Änderung der Betriebsart soll bewirken, dass der Heizkreis und die Pumpe von den ViCare Smart Climate Komponenten angefordert wird, wenn diese Wärme benötigen. Aktuell wird das eben über die Einstellungen der Betriebsart vorgenommen, damit die Thermostate korrekt arbeiten können.

Oder gibt es negative Auswirkungen auf deine Anlage oder dein System, weil die Anlage auf "Dauernd Tagbetrieb" steht, anstatt auf "Heizen und Warmwasser"?

Besten Gruß

Hallo Chris,

es funktioniert alles wie es soll, ich hab mich nur gewundert.

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Grüße 

Patrick

Guten Morgen,

hat von euch schon mal jemand nach dem Update die Funktion "Dauernd Reduziert" genutzt? Ich habe das am Samstag eingeschaltet, da wir das Wochenende nicht zu Hause waren. Die Steuerung hat sich davon nicht beirren lassen und hat den ganzen Tag den Vorlauf weiterhin auch 53 Grad gehalten und "Heizkessel 2" ist weiterhin auf "2" gelaufen.
Ich beobachte das die nächsten Tage mal, aber die Steuerung reagiert nur, wenn ich Heizkessel 2 direkt auf reduziert setze und nicht über die Systemeinstellung.

Viele Grüße Holger

Guten Morgen.
Ich habe heute Morgen mein Problem nochmal nachgestellt.
Meine Heizung läuft im Moment auf "Dauernd Reduziert". Dann ist:

- Heizkessel 2 auf Tagbetrieb (20 Grad).

- Vorlauf 50 Grad

Wenn ist die Enstellung auf "Heizen und Warmwasser" stelle und Heizkessel 2 auf reduziert, dann ist:

- Heizkessel 2 auf Reduziert (16 Grad)

- Vorlauf auf 35 Grad.

Meiner Meinung nach wird Dauernd Reduziert nicht auf Heizkreis 2 angewendet.

Ist aber nicht das ganz große Problem.....

VG Holger

Top-Lösungsautoren