Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App: Thermostat Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

 

kürzlich hat sich mal wieder ein Thermostat stur gestellt:

Die Temperatur wird am Thermostat angezeigt, auch der "Sensorwert" ist über die ViCare App und auch ViGuide ersichtlich, aber die eigentliche "Raumtemperatur" wird mit "--" dargestellt (Rumpelkammer)

Normalerweise ist "Sensorwert" und "Raumtemperatur" immer gleich (Büro).

Es kann auch kein Übertragungsfehler sein, da ja hier ein Timestamp angezeigt wird.

Das ist auch nicht das erste Mal.

Ein neues Anlernen/Inkludieren des Thermostats hat keine Abhilfe geschaffen.

Auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls bringt nichts.

Wenn ich das Thermostat einem anderen Raum zuordne, dann das gleiche Bild.

 

Was passiert hier?

Warum passiert das hin und wieder?

Warum bleibt das bestehen, trotz verschiedener Maßnahmen?

Wie bekomme ich das reproduzierbar und kontrolliert weg? (Bitte keine Hinweise wie "Anlage Aus und Einschalten. Das muss auch so gehen. Man ist ja nicht immer bei der Anlage.)

 

VG

 

PS:

admin:

Bitte ggf. in andere Thema schieben. Habe kein Thema "ViCare" gefunden.

 

PPS:

Man beachte die Signalstärke. Etwa 1m entfernt ist ein Repeater.

Repeater sind bei mir jedenfalls nutzlos, soviel ist sicher

Auch Klimasensoren bringen wahrscheinlich nichts, weil es so aussieht, als würde doch auf die Thermostatwerte geregelt.

Aber dazu mach ich noch eigene Threads auf.

 

rumpelkammer.jpg
büro.jpg
vicare.jpg
38 ANTWORTEN 38

Hallo Chris ich habe das selbe Problem, könntest du bitte auch Mal drüber schauen? Vielen Dank im voraus.

 

7637415035082247

Hallo Babovitch,

 

auch bei uns im System fehlten für manche Räume die Ist-Temperaturen.

Ich konnte die Geräte aktualisieren, mir werden jetzt wieder alle Temperaturen angezeigt.

Schau doch mal, ob auch in der ViCare App alles korrekt dargestellt wird.

 

Besten Gruß

Bei mir besteht das Problem ebenso. Meine ViCare App zeigt die heute eingerichteten Heizkörperthermostate die Temperatur in den Kacheln nicht an.

Vitoconnect OPTO2 7637415048716238

Bmh_0-1727369549064.png

MfG

Bmh

Hallo Support Team, ich habe das selbe Problem. An 3 meiner Thermostate wird die IST Temperatur nicht angezeigt. Bitte um überprüfung. Die Seriennummer meines Kommunikationsmodul lautet 7724827059530218 Bitte um zeitnahe Aktualisierung, da wir in den nächsten Tagen die Heizung wieder in Betrieb nehmen. VG, Francesco Sabatella

Hallo Support Team, ich habe das selbe Problem. An 3 meiner Thermostate wird die IST Temperatur nicht angezeigt in der App. Bitte um überprüfung. Die Seriennummer meines Kommunikationsmodul lautet 7724827059530218 Bitte um zeitnahe Aktualisierung, da wir in den nächsten Tagen die Heizung wieder in Betrieb nehmen. VG, Francesco Sabatella

Screenshot_20240926_215857_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Bmh,

Hallo Francesco,

 

gleiches bei euch beiden: Ein Aktualisieren hat das Problem behoben.

 

Besten Gruß

Danke Chris,

es funktioniert wieder alles gut.

Beste Grüße 

Bmh

Danke Chris! Die Anzeigen sind wieder da. Super Service 👍🏼 VG

Hallo,

Bei mir besteht nun selbiges Problem: Einige Temperaturwerte werden nicht mehr angezeigt. 

Vll hilft auch da eine Aktualisierung.

 

Vielen Dank schon einmal!

Grüß Stefan 

 

S. Kommunikationsmodul :

7736172163676228

 

Hallo Stefan_Hammersen36,

 

auch hier hat das Aktualisieren der Geräte geklappt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank dafür!

Super Service !!! 

Beste Grüße 

Stefan 

Hallo,das beschriebene Problem besteht bei mir ebenfalls.

 

Vielleicht hilft ein Update der Firmware.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Speed8,

 

in unserem System sind alle Temperaturen vorhanden, besteht das Problem bei dir immer noch?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

seit heute sind wieder alle Temperaturen vorhanden. 

 

Freundliche Grüße.

Top-Lösungsautoren