Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.
Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.
In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.
Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nillo,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo,
mein Problem ist ebenfalls, dass meine Heizung bereits auf einen anderen Anwender registriert ist. Ist meinem
Fall ist es kein Vormieter, sondern mein Schwiegervater, der sich während der Bauphase verbunden hat, um Einstellungen vornehmen zu können. Sein Account ist mittlerweile gelöscht und das Passwort gibt es ebenfalls nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wäre sehr dankbar wenn meine Heizung ebenfalls zurückgesetzt werden könnte.
Hallo DanStroe,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827154749218) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |