abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der im Profil registrierten E-mail

wie ändere ich die in der Vicare App registrierten Email Adresse? Die Anlage (Wärmepumpe als Hybrid in Verbindung mit der alten Gasheizung) ist seit 1,5 Jahren auf die E-mail meines verstorbenen Mannes registriert (hatte bereits vor 1 Jahr angefragt, die Mail zu ändern, aber nie eine Antwort erhalten). Die App bietet im Profil an, die Adresse, den Namen und die E-mail zu ändern. Namen, Telefonnummer, alles kann man ändern, aber wenn man dann eine andere E-mail Adresse eingeben will, dann sagt das System man wird einmal abgemeldet und muss sich unter neuer E-mail wieder anmelden. Jedoch endet da die Funktion und die Eingabe kann nicht zu Ende durchgeführt werden. Eindeutig ein Fehler in der Programmierung der App meines Erachtens. Wie gehe ich jetzt vor?

und wenn ich die e-mail ändere, abspeicher, mich abmelde und neu anmelde, dann heißt es "Komponente ist bereits registriert", wende dich an einen Viessmann Service.

Leider sehr sehr anwenderunfreundlich das ganze und auch der Viessmann Support ist eine einzige Katastophe!

9 ANTWORTEN 9

Hallo BS-147,

die E-Mail Adresse kann natürlich nur geändert werden, wenn es für die neue Adresse noch keinen Viessmann Account gibt.

Sofern es schon einen Account gibt, muss die Anlage vom derzeitigen Account abgemeldet werden (ViCare App - Allgemein - Anlage abmelden) und kann dann auf den neuen Account registriert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

also, die Anlage ist auf die E.mail meines verstorbenen Mannes angemeldet/ registriert. Also nicht im Profil abmelden, sondern die ganze Anlage abmelden/ entfernen? Dann werden ja auch alle alten Daten vollständig gelöscht, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein? Die Anlage existiert doch weiterhin an der selben Adresse im selben Haus, beim selben Eigentümer, nur die hinterlegte E-mail soll geändert werden. Das verstehe ich nicht!

Hallo??? ich verbringe nun schon 4 Stunden mit diesem Problem, da mir schon vor einem Jahr nicht weiter geholfen wurde. Die Fachfirma weiß leider auch nichts. Wenn ich die Anlage komplett abmelde, dann gehen doch alle vorherigen Daten/ Statistiken verloren. Das kann doch nicht sein! Es ist doch dieselbe Anlage, für deren Account nur die registrierte E-mail geändert werden soll.

Hallo BS-147,

eine Änderung der Mail-Adresse ist möglich, das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Profil - Drei Punkte Menü - Profil bearbeiten - E-Mail-Adresse

Allerdings darf es, für die Adresse, die du dann dort eingibst, noch keinen Viessmann Account geben.

(Sonst könntest du ja mit Hilfe eines Tippfehlers die Anlage im schlimmsten Fall auf einen Account registrieren, der nicht dir gehört, sondern schon jemand anderen, der dann Zugriff auf deine Anlage hätte)

Gibst du hier deine E-Mail-Adresse bi*********dt@t-online.de ein, funktioniert der Prozess nicht, da es für diese Adresse ja bereits einen Account gibt.

In diesem Fall logge dich bitte mit der Adresse, die in Zukunft genutzt werden soll, unter account.viessmann.com ein und lösche den Account.

Logge dich dann erneut unter account.viessmann.com ein, diesmal aber mit der Adresse, auf die die Anlage registriert ist.

Ändere dann die E-Mail-Adresse des Accounts in die neue Adresse.

Logge dich dann in der App mit der neuen Adresse ein.

Besten Gruß

Hallo CareChris,

was mache ich denn nun mit dem Problem? Wenn ich die ganze Anlage abmelde, nur um die E-mail Adresse im Account zu ändern, dann sind alle vorherigen Daten/ Statistiken der bestehenden Anlage weg. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

Bitte um Hilfe....

heißt das, es gibt doch schon ein Account mit meiner E-mail bi********dt@.... ? Wieso kann ich mich damit dann nicht in der App einloggen?

Verstehe ich richtig, dass ich meinen Account löschen muss, um dann die E-mail im Account meines Mannes zu ändern?

Ich bin eigentlich gar nicht so begriffsstutzig, aber mir scheint diese Vorgehensweise kompliziert und so gnaz verstehe ich das immer noch nicht. Es wäre schön, wenn man das telefonisch regeln könnte... Diese endlosen Versuche und Schreiberei bringen mich jetzt wirklich an meine Grenzen...

dann löschen Sie doch bitte einfach den Account und die E-mail meines Mannes

mal soll ich den Account meines Mannes löschen, nun soll ich meinen löschen und dann die E-mail meines Mannes löschen. Das ist alles nicht so ganz eindeutig und alle bisherigen Daten gehen doch dabei verloren, oder nicht?

Ich habe Chris so verstanden, dass du dafür die folgenden Schritte durchführen musst:

1. Logge dich mit deiner Email-Adresse bi*********dt@t-online.de unter account.viessmann.com ein

2. Lösche den Account

3. Logge dich bitte mit der Email-Adresse deines verstorbenen Mannes unter account.viessmann.com ein.

4. Ändere die E-Mail-Adresse des Accounts auf deine Email-Adresse bi*********dt@t-online.de

Die Daten bleiben bei diesem Vorgehen erhalten.

Viel Erfolg!

Top-Lösungsautoren