abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

 

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

 

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

81 ANTWORTEN 81

Hallo nillo,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

mein Problem ist ebenfalls, dass meine Heizung bereits auf einen anderen Anwender registriert ist. Ist meinem

Fall ist es kein Vormieter, sondern mein Schwiegervater, der sich während der Bauphase verbunden hat, um Einstellungen vornehmen zu können. Sein Account ist mittlerweile gelöscht und das Passwort gibt es ebenfalls nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wäre sehr dankbar wenn meine Heizung ebenfalls zurückgesetzt werden könnte. 

IMG_4640.png

IMG_4642.jpeg

Hallo DanStroe,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827154749218) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

IMG_4646.jpeg

Hallo DanStroe,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Servus Chris, könntest du bei meiner Gastherme auch die Registrierung aufheben? Wir haben ein Haus gekauft mit Viessmann-Therme und keinen Kontakt zum Vorbesitzer. Fotos kann ich bei Bedarf gerne zusenden. Die Nummer lautet 7724827100980207

 

Besten Dank im voraus! 

Hallo Chris,

 

leider sind in der Anleitung zu unserer Heizung (Vitodens 200-W) keine QR-Codes vorhanden (auch nicht aufgeklebt) um die Heizung mit der Vi-Care App zu verbinden. Da wir mit dem Heizungsbauer leider generell ein paar Schwierigkeiten hatten und dieser nun abstreitet die Aufkleber verschlammt zu haben, haben wir leider keine Möglichkeit uns mit der App zu verbinden.

Könntest du uns bitte die erforderlichen Daten via Mail zukommen lassen, die es zur Registrierung bedarf?

 

Herstellnummer Gerät

7956227103647126

 

Falls weitere Informationen benötigt werden, gerne bescheid sagen.

 

Vielen Dank

 
Top-Lösungsautoren