Guten Tag,
seit ein paar Stunden funktioniert meine ViCare-App nicht mehr bzw. zeigt nach ihrem Start folgenden Fehler. "ViCare wird initial geladen.". Ein Klick auf den angeboteten Button "Erneut versuchen" ändert nichts am Ergebnis.
Bisher habe ich Folgendes versucht:
- Löschen von Cache und App-Daten
- Neuinstallation der App
- An- und Abmelden meines Benutzeraccounts
- Trennung und erneute Verbindung des WLAN-Moduls unserer Vitodens 200-W
- Neustart der Heizung
Gibt es evtl. eine Störung, die nicht an die Endkunden kommuniziert wurde? Falls nein, was kann ich ansonsten tun, um das Problem zu beheben? Abgesehen von der App-Bedienung funktioniert unsere Heizung einwandfrei, es gibt auch keine neuen Einträge im Fehlerspeicher.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
die App funktioniert wieder.
Beste Grüße
Dirk Stangneth
Du bist nicht alleine.. 😟 Ist bei mir auch so.
Bei meiner Anlage hat sich heute mehrfach das Kommunikationsmodul von alleine aus und eingeschaltet..
Hallo,
laut unserem System sind eure Anlage online und übertragen alle Daten.
Wir das initiale Laden weiterhin in der ViCare App angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Fehler besteht leider unverändert (siehe Screenshot).
Bei mir ist dieser Fehler das erste Mal aufgetreten, seitdem wir die Anlage betreiben. Zuvor gab es ab und an Verbindungsfehler, die in der App auch so angezeigt wurden und mit einem Trennen und Wiederherstellen der WLAN-Verbindung behoben waren.
Der neue Fehler scheint hartnäckiger zu sein. Gibt es etwas, was ich als Endnutzer noch versuchen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung, beste Grüße!
Dirk Stangneth
Hallo Chris,
die App funktioniert wieder.
Beste Grüße
Dirk Stangneth
Hi,
auch bei uns meldet sich die Anlage mit dem gleichen Fehler.
Siehe Anhänge.
Grüße
Jürgen
Hallo miteinander, leider sehe ich nur "die App funktioniert wieder", nachdem sie zuvor noch "erneut versuchen" meldete. Wie kam es nun zur Lösung des Problems, denn bei mir besteht seit gestern Abend der gleiche Fehler? Danke und liebe Grüße
H.R.
Und siehe da, jetzt funktioniert die App wieder...
Kann es sein, dass irgendwas bei den Viessmann-Servern nicht richtig läuft?
Gruß
Jürgen
Ja, sie läuft wieder. War wohl irgendwo der Wurm drin.