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ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Tag,

seit ein paar Stunden funktioniert meine ViCare-App nicht mehr bzw. zeigt nach ihrem Start folgenden Fehler. "ViCare wird initial geladen.". Ein Klick auf den angeboteten Button "Erneut versuchen" ändert nichts am Ergebnis.

 

Bisher habe ich Folgendes versucht:

- Löschen von Cache und App-Daten

- Neuinstallation der App

- An- und Abmelden meines Benutzeraccounts

- Trennung und erneute Verbindung des WLAN-Moduls unserer Vitodens 200-W

- Neustart der Heizung

 

Gibt es evtl. eine Störung, die nicht an die Endkunden kommuniziert wurde? Falls nein, was kann ich ansonsten tun, um das Problem zu beheben? Abgesehen von der App-Bedienung funktioniert unsere Heizung einwandfrei, es gibt auch keine neuen Einträge im Fehlerspeicher.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

 

die App funktioniert wieder.

 

Beste Grüße 

 

Dirk Stangneth 

Screenshot_20250204-103502.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Du bist nicht alleine.. 😟 Ist bei mir auch so.
Bei meiner Anlage hat sich heute mehrfach das Kommunikationsmodul von alleine aus und eingeschaltet..

* Vitocal 250-A10 / SW-Version 2440 | 2xVitosol 200-FM Flachkollektoren | Sailer Schichtspeicher WPS-850-TS - Solar | Sailer Friwasta Basic | Henrad NT Perfect Ventil-Fertigheizkörper Bauj. 2003 | Haus Baujahr 2003, Umbau auf WP 11/2024 *

Hallo,
 
laut unserem System sind eure Anlage online und übertragen alle Daten.
Wir das initiale Laden weiterhin in der ViCare App angezeigt?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Fehler besteht leider unverändert (siehe Screenshot).

 

Bei mir ist dieser Fehler das erste Mal aufgetreten, seitdem wir die Anlage betreiben. Zuvor gab es ab und an Verbindungsfehler, die in der App auch so angezeigt wurden und mit einem Trennen und Wiederherstellen der WLAN-Verbindung behoben waren. 

 

Der neue Fehler scheint hartnäckiger zu sein. Gibt es etwas, was ich als Endnutzer noch versuchen könnte?

 

Vielen Dank für die Unterstützung, beste Grüße!

 

Dirk Stangneth 

Screenshot_20250204-094016.png

 

 

 

Hallo Chris,

 

die App funktioniert wieder.

 

Beste Grüße 

 

Dirk Stangneth 

Screenshot_20250204-103502.png

Hi,

auch bei uns meldet sich die Anlage mit dem gleichen Fehler.

Siehe Anhänge.

 

Grüße 

Jürgen

 

Screenshot_20250204_103443_ViCare.jpg
Screenshot_20250204_103455_ViCare.jpg

Hallo miteinander, leider sehe ich nur "die App funktioniert wieder", nachdem sie zuvor noch "erneut versuchen" meldete. Wie kam es nun zur Lösung des Problems, denn bei mir besteht seit gestern Abend der gleiche Fehler? Danke und liebe Grüße 

H.R.

Und siehe da, jetzt funktioniert die App wieder...

Kann es sein, dass irgendwas bei den Viessmann-Servern nicht richtig läuft? 

Gruß 

Jürgen 

Ja, sie läuft wieder. War wohl irgendwo der Wurm drin.

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