abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Update April 2026

Anfang April wurde neues Update von Vicare installiert. Seitdem ist es nicht mehr möglich die App zu starten.

Mit eMail und Passwort erreiche ich mit PC das Konto bei Viessmann.

Aber Einloggen unter Climate Solutions Account gelingt nicht.

Email Eingabe - weiter - Passwort Eingabe - weiter: aber hier ist der

Bildschirm bewegungslos und es herrscht Totenstille.

Alles versucht: 4 mal neue App geladen: jedesmal deinstallieren und download

vicare / vicare app / vicare app 3.2.0 / vicare app viessmann 3.0

fon Samsung Galaxy S22 Ultra,   Software Android Version 16,   Samsung UI Version 16

Ich bitte um Ihre Hilfe. Der lokale Fachbetrieb hat aufgegeben.

Anlagennummer 8903276005

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo CarlHast,

danke für die Rückmeldung.

Für das Samsung Galaxy S7 kann ich dir bedauerlicherweise keine Lösung anbieten. Für die ViCare App wird mindestens Android 9.0 benötigt.

Wenn dies vom Endgerät nicht mehr unterstützt wird, kann auch die App nicht genutzt werden.

Bei dem S22 sollte der Login aber funktionieren, sofern du die Daten nimmst, die du auch im Browser genutzt hast.

Lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die ViCare App und probiere es erneut.

Was du bitte auch probieren solltest: Konfiguriere in den Einstellungen deines Handys bitte einen anderen Standard-Browser.

Die Loginseite nutzt keine eigene Oberfläche, sondern öffnet eine Browserfenster des Standard-Browsers.

Lade zur Not bitte einen weiteren Browser über den PlayStore runter, der dann als Standard konfiguriert werden kann.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo CarlHast,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Probiere bitte im ersten Schritt, ob der Login unter account.viessmann-climatesolutions.com möglich ist.

Wenn nicht, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

Probiere den Login bitte auch in unterschiedlichen Browsern und auch mal in einem privaten / inkognito Fenster.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Der Zugang über den Link vom PC zu account viessmann war möglich. Ebenfalls vom mobile fon.

Der Versuch, mich von der Viessmann App zu verbinden, scheiterte nach Angabe des Passworts mit dem Hinweis: Eingabe überprüfen.

Im Laufe der vergangenen Woche habe ich mehrfach das Passwort geändert.

mfg Carl

Hallo CarlHast,

wenn der Login unter account.viessmann-climatesolutions.com funktioniert, nutzt du schonmal die korrekten Logindaten.

Eigentlich sollte es dann auch auf dem Handy funktionieren.

Kannst du mir sagen, mit welchem Gerät du es probierst? (Hersteller, Modell, Version des Betriebssystems)

Könntest du von der Fehlermeldung bitte einen Screenshot posten?

Hast du ggf. ein anderes Handy, auf dem du den Login zur ViCare testen kannst?

Besten Gruß

Zwei Vicare Apps waren zwei Jahre auf zwei Samsung Geräten allzeit auf Abruf bereit.

Samsung Galaxy S7 edge  / SM-G935F  / Android 8.0.0  / Samsung 9.0

Bei Öffnen der App erschien Anfang April der Hinweis: Für dieses Gerät ist keine Viessmann App verfügbar. Im Play Store dieses Gerätes wird auch keine Vicare App mehr gezeigt.

Samsung Galaxy S22 Ultra / SM-S908/DS / Android 16 / Samsung One UI 8.0

Die App wurde automatisch durch Android erneuert. Zu Beginn wurde ich aufgefordert mich einzuloggen. 

Ich gebe ein:  eMail Anschrift / weiter  / das aktuelle Passwort / Login  und nichts geschieht.

Und das geht seit 14 Tagen so. Dann habe ich im Laufe der Zeit ausgehend vom alten Passwort 

zweimal das Passwort geändert. Seit Sie mir den Link gesandt haben zu meinem Account, hat sich die Situation geändert.

Ehedem tat sich nichts nach Eingabe des Passwortes. Nunmehr heißt es immer: Ihr Login ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Eingabe. Versuchen Sie es erneut.

Vielleicht haben meine Änderungen der Passworte zum Nichtverstehen zwischen Account und App geführt?!       Guten Abend CarlHast

Hallo CarlHast,

danke für die Rückmeldung.

Für das Samsung Galaxy S7 kann ich dir bedauerlicherweise keine Lösung anbieten. Für die ViCare App wird mindestens Android 9.0 benötigt.

Wenn dies vom Endgerät nicht mehr unterstützt wird, kann auch die App nicht genutzt werden.

Bei dem S22 sollte der Login aber funktionieren, sofern du die Daten nimmst, die du auch im Browser genutzt hast.

Lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die ViCare App und probiere es erneut.

Was du bitte auch probieren solltest: Konfiguriere in den Einstellungen deines Handys bitte einen anderen Standard-Browser.

Die Loginseite nutzt keine eigene Oberfläche, sondern öffnet eine Browserfenster des Standard-Browsers.

Lade zur Not bitte einen weiteren Browser über den PlayStore runter, der dann als Standard konfiguriert werden kann.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren