abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App (3.14.1) mit IOS16 ohne Funktion | Vitoconnect 100 Opto1

Seit dem Apple Update auf IOS16 funktioniert das Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 Opto1, S/N: 7571381707916101 nicht mehr. Weder Abmelden, noch Anmelden in der App funktionieren.

Reload der App aus dem App-Store war nicht erfolgreich. App funktioniert auf anderem iPhone mit IOS15xx.

 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
14 ANTWORTEN 14

Hallo Mad_customer,

 

ein Aus- und wieder Einloggen sollte eigentlich ausreichen, um das Problem zu lösen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Nein, dass geht ja eben nicht! Kein Zugriff auf das Kom.Modul, Profilist leer. SNAFU

Anbei wären ein paar Screenshots.

IMG_3676.PNG
IMG_3677.PNG
IMG_3675.PNG

Loggst du dich mit der gleichen E-Mailadresse in die ViCare ein, welche du auch hier für die Community verwendest? 

Moin!

Nein. Ich wollte bei der Anmeldung f.d. Comm. dieselbe verwenden. Das System sagte: Diese Adresse wird schon verwendet. Also: XXXXXXXXXX in der Community, XXXXXXXXXX in der App.

Logg dich bitte mal mit deinen Zugangsdaten bei Viguide ein und prüfe, ob dir dort ebenfalls keine Daten angezeigt werden.

 

https://viguide.viessmann.com/home

 

Zudem solltest du deine E-Mailadressen aus diesem öffentlichen Beitrag entfernen. 

Unter diesem Link werden nur persönliche Daten angezeigt. Eine Änderung der E-Mail Adresse auf XXXXXXXXXX ist nicht möglich.

Das ist korrekt. Also willst du eine andere E-Mailadresse verwenden? Das können wir auch schneller haben, denn dann melde ich deine Vitoconnect einfach ab, dann kannst du sie neu registrieren. 

Ich fasse zusammen: Ich wollte von Customer-Care eine Lösung des Problems. Ich habe eine Roboter-Antwort erhalten mit dem Link zur Community. Unter XXXXXXXXXX  konnte ich mich nicht registrieren. Also habe ich meine andere E-Mail Adresse angegeben und registriert. 

Prinzipiell möchte ich nur über XXXXXXXXXX  mit euch kommunizieren. Falls Du die Adresse änderst, brauchst Du dazu eine PIN?

Da du die E-Mailadresse bereits registriert hast, kann sie nicht einfach verwendet werden für die Änderung.

Du hast entweder die Möglichkeit deine Anlage eigenständig über die ViCare abzumelden und dann über die neue E-Mailadresse zu registrieren oder ich melde die Anlage für dich ab und du registrierst sie dann über die andere E-Mailadresse/ den anderen Account neu. 

Die ViCare App ist bei mir ohne Funktion, ich kann mich nicht abmelden.

Der Fehler liegt m.M.n. bei dem iOS16 Update.

Ich wurde ja dazu gezwungen mich auf dieser Plattform hier anzumelden und eine neue Mail-Adresse zu verwenden. Der Fehler war schon vor der Anmeldung auf der Community vorhanden. Was soll das also mit den verdammten E-Mail Adressen??

Ich will m.ph.weber@gmail.com für die ViCare App  behalten, da auch andere Familienmitglieder die App nutzen.

Das Abmelden aus der App erfolgt über die drei Punkte oben rechts beim Profil.

Was genau funktioniert an diesen Punkten denn nicht?

 

 

Bingo! Ich konnte mich abmelden und wieder anmelden. ViCare funktioniert wieder!

Vielen Dank für die Geduld und Hilfe.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren