abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keinen Kontakt zum Server?

Hallo zusammen,

 

Haben noch mehr das Problem, dass die App keine Verbindung zum Server herstellen kann?

 

Liegt es an meiner Heizung oder ist das ein Problem auf der Seite von Viessmann?

 

Viele Grüße 

 

Christian

Heizungsanlage:
Gasbrennwerttherme Vitodens-200; Modell zur Wandmontage

Model / Typ:
Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

Warmwasserspeicher:
VIESSMANN Vitocell 100-160| Typ CVAA 160 |
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte an dem iPhone mal ausloggen, die App komplett neustarten und dann wieder einloggen. 

 

Und bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit angeben, welche in dem Screenshot nicht zu finden ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo NACA-7,

 

um eine Aussage dazu treffen zu können, benötigen wir zunächst noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Herr Reuter,

 

die Anlage wurde Ende April diesen Jahren installiert und ist eine neue Vitodens 200.

 

ich habe hier mal einen Screenshot eines Ausschnitts des Anlagenzertifikates angehängt. 
Vielleicht hilft das weiter.

 

Mit meinem IPad komme ich problemlos auf die App und kann die Heizung darüber steuern. 

Mit dem IPhone klappt es seit dem Update auf IOS 16 nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Christian Holke

Heizungsanlage:
Gasbrennwerttherme Vitodens-200; Modell zur Wandmontage

Model / Typ:
Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

Warmwasserspeicher:
VIESSMANN Vitocell 100-160| Typ CVAA 160 |
4383C613-DBFB-4342-8C06-8FE0270C6C6F.jpeg

Dann bitte an dem iPhone mal ausloggen, die App komplett neustarten und dann wieder einloggen. 

 

Und bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit angeben, welche in dem Screenshot nicht zu finden ist. 

Guten Tag Herr Reuter,

 

ich glaube, dass ich mich an nur einem Endgerät anmelden kann. 

Ich habe am iPad abgemeldet und am IPhone eine neue Anmeldung vorgenommen und nun funktioniert es wieder tadellos.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Christian

Heizungsanlage:
Gasbrennwerttherme Vitodens-200; Modell zur Wandmontage

Model / Typ:
Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

Warmwasserspeicher:
VIESSMANN Vitocell 100-160| Typ CVAA 160 |

Ich bin parallel auch auf zwei Endgeräten eingeloggt, es funktioniert also definitiv.