Sehr geehrte Damen und Herren,
Viessmann hat einen Jahresumsatz von ca. 4 Milliarden Euro.
An meiner Gasheizung hat Viessmann aber kein Interesse.
Ich schaffe es nicht die Gasheizung mit meinem Handy zu verbinden. Vorher war die Gasheizung mit einen anderen Besitzer verbunden.
Nach Auskunft von Viessmann soll die Entwicklungsabteilung dies bearbeiten, das Problem würde auch bei anderen Besitzern auftreten.
Aber woher weiss die Entwicklungsabteilung ob ich evtl. nur einen Bedienungsfehler gemacht habe?
Alle regionalen Heizungsinstallateure sind überfragt.
Viessmann läßt mich im Regen stehen.
Wie gesagt 4 Milliarden Euro Umsatz.
Ich bin sehr enttäuscht.
gez. Hr Nickels
Hallo Nickels,
ich habe dir in deinem anderen Post erklärt, worum es geht und dass aktuell ein Fehler bei der Inbetriebnahme älterer Vitoconnect OPTO1 vorliegt.
Unsere Entwicklung arbeitet an einer Lösung bzw einem Prozess, was mit den betroffenen Geräte passieren soll.
Sobald der Prozess steht, werden alle betroffenen Nutzer informiert.
Von "Im Regen stehen lassen" oder "kein Interesse" kann also nicht die Rede sein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die Rückmeldung.
Es wäre für mich wichtig zu wissen WANN ich mit einer Lösung rechnen kann.
Würden Sie dies in Erfahrung bringen können?
Das wäre mir wichtig.
Viele Grüße
Herr Nickels
Hallo Nickels,
darüber liegen mir bedauerlicherweise keine Informationen vor.
Ich habe mich nochmal nach dem aktuellen Stand erkundigt und melde mich.
Besten Gruß
Liebe Leser,
leider erhalte ich weiterhin keine Lösungsvorschläge von Viessmann. Ich erhalte keinen Zeithorizont, wann es zu einer Lösung kommt. Weiterhin kann ich meine Heizung nicht mit meinem Handy verbinden.
Konnektivität also gleich Null.
Alles fing im September an. Da habe ich mehrfach bei der Telefonsupport angerufen. Man sagte mir die Anlage wäre freigeschaltet und ich müsste mich jetzt nur richtig verbinden.
Daraufhin habe ich stundenlang versucht mich zu verbinden. Bei meiner erneuten Anfrage beim Telefonsupport wurde mir gesagt ich müsse mich dann an einen Installateur wenden. Mein mittelständischer Installateur kam auch nicht weiter.
Dann hatte ich die Idee hier in die Cummunity zu schreiben.
Ich versuche also schon seit 12 Wochen meine Heizung mit meinem Handy zu koppeln.
Leider bisher keine Lösung von Viessmann erhalten.
Das ist sehr enttäuschend.
Grüße
Herr Nickels
Hallo Nickels,
dass dich die Unannehmlichkeiten verärgern, kann ich verstehen und dafür muss ich um Entschuldigung bitten.
Bedauerlicherweise ist der Prozess, was mit den betroffenen Geräte passieren soll, noch nicht final.
Sobald der Prozess steht, melde ich mich.
Besten Gruß
Liebe Leser,
leider sind wieder 14 Tage vergangen und Viessmann hat keine Lösung für die fehlende Connektivität zwischen Heizung und Viessmann App.
Es folgt immer schnell eine hinhaltende Antwort.
Aber leider tut sich nichts.
Ich bin sehr enttäuscht von Viessmann
gez. Hr Nickels