abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung Vitodens 200 mit Vicare scheitert. Wlan in der Anlage ist ausgeschaltet

Moin _Community,

Meine Vitodens 200 SN 7724827086871223 verbindet sich nicht mit der App. Meldung "Vitodens1223 hat keine Verbindung zum Internet. Ich habe eine FritzBox 7520. Ich habe die Anlage mit der MAC Adresse in der FritzBox hinzugefügt.

Im Menü der Anlage ist "WLAN aus" angezeigt, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dieses einzuschalten. 

Bitte um Hilfe

Gruß MiRoo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MiRoo,

kurz der grundlegende Prozess:

Du verbindest dein Handy mit dem WLAN der Anlage.

Diese Direktverbindung hat keine Verbindung zum Internet und benötigt diese auch nicht. Es geht hier nur darum, die Zugangsdaten deines Heim-WLANs zu übertragen.

Du wirst aufgefordert dein Heim-WLAN aus der Liste der verfügbaren WLANs auszuwählen und das Passwort einzugeben.

(Diese Daten werden dann an die Anlage übertrage)

Wenn hier dein Heim-WLAN nicht angezeigt wird, ist die Signalstärke zu schwach.

Probiere es bitte testweise mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo MiRoo,

laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht zur Nutzung der ViCare App registriert.

Starte bitte die App und folge den Anweisungen.

Sollte es Fragen geben, teile mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich habe mehrfach versucht die App zu durch laufen. Ich komme bis zu der Suche nach einem Netzwerk, hier wird kein Netzwerk gefunden. Wenn ich einen Schritt zurück gehe und das WLAN aufrufe, kann ich das Netzwerk Viessmann1223 und nach Eingabe des PW wird die Verbindung hergestellt. Nach einiger Zeit kommt die Meldung " Viesmann-1223 hat keine Verbindung zum Internet, führen sie den Vorgang erneut aus"

Gruß MiRoo

Hallo Chris

Sorry habe die SN vergessen

7956226303347126

Gruß MiRoo

Hallo MiRoo,

die Anzeige, dass keine Internetverbindung besteht ist korrekt.

Du verbindest dein Handy mit dem WLAN der Anlage, um die Zugangsdaten deines Heim-WLANs zu übertragen. Diese Direktverbindung hat keine Verbindung zum Internet und benötigt diese auch nicht.

Was wird dir denn bei der Suche nach dem HeimWLAN angezeigt? Wird dieses in der Auswahl gelistet?

Besten Gruß

Hallo Chris,

bei der Suche nach dem HeimWlan wird zunächst überhaupt kein Wlan gefunden. Nach einiger "langer" Zeit bzw. nachdem ich mittles des Scanners oben links mein HeimWlan erscheint plötzlich "Viessmann-1223" nachdem ich mich mit dem verbunden habe erscheint sofort die Meldung "viessmann-1223 hat keine Verbindung zum Internet, erlaube mir bitte nach einem stärkeren Wlan zu suchen. Dann kommt de Dialog, dass ich über die Eigenschaften des Smartphones das Wlan zunächst suche, dieses wird bei den bekannten WLan angezeigt. Ich verbinde mich mit diesem kehre zu Vicare zurück und Vicare versucht eine Verbindung zur Anlage aufzubauen. Diese bricht nach einiger Zeit ab und ich soll die ganze Prozedur noch mal von vorne anfangen,  sprich 3 Sek auf die Menü-Taste, dann 5 Sek auf die OK Taste um das Setup wieder zu starten etc etc.

Gruß Michael

Hallo MiRoo,

kurz der grundlegende Prozess:

Du verbindest dein Handy mit dem WLAN der Anlage.

Diese Direktverbindung hat keine Verbindung zum Internet und benötigt diese auch nicht. Es geht hier nur darum, die Zugangsdaten deines Heim-WLANs zu übertragen.

Du wirst aufgefordert dein Heim-WLAN aus der Liste der verfügbaren WLANs auszuwählen und das Passwort einzugeben.

(Diese Daten werden dann an die Anlage übertrage)

Wenn hier dein Heim-WLAN nicht angezeigt wird, ist die Signalstärke zu schwach.

Probiere es bitte testweise mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys.

Besten Gruß

Hallo Chris,

es hat nun geklappt. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß MiRoo

Top-Lösungsautoren