die Verbindung zum Smartphone ist zu langsam - hatte ich schon gepostet - . Dadurch kommt es wahrscheinlich zu time outs. So dass der Verbindungsaufbau so oft neu gestartet werden muss bis sich die Verbindung irgendwann mal aufbaut.Wenn die Verbindung dann steht dauert die Aktualisierung der Daten dann Minuten. So dass man bei Zeteinstellungen nicht sicher sein kann, ob die Daten überhaupt übernommen wurden.
Die Verbindung Vitoconnect -> Server steht, deshalb ist das Verhalten der App verwunderlich.
Das ist eine Katasstrophe so kann man nicht arbeiten. Das hat doch bei der alten App geklappt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das seit dem die Wartung bendet ist. Bei der alten App hatte ich nie Probleme. Manchamal schafft es die Verbindung vor dem time out, aber oftmals kommt "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" oder so ähnlich. Dann kann man nur die App beenden und Neustarten. Neue Verbindungsversuche scheint es nicht zu geben. Ich habe ca. 30s gewartet, um zu sehen ob die App sich neu verbindet.
Die Vitoconnect hat eine stabile Verbindung zum Server, wenn man der LED glauben darf. Inzwischen habe ich das Vertrauen an dieses Konstrukt verloren. Mir wäre es lieber, wenn ich die Kommunikation innerhab meiner Infrastruktur abwickeln könnte.
Die App scheint aus irgendwelchen Gründen eine Verbindung bei mir zu 40.67.255.163 (Microsoft 40.64.0.0 - 40.71.255.255) Port: 8100 aufzubauen. Nach Freigabe dieser Adresse und Port erfolgt die Verbindung wie gewohnt. Die alte App hat diese Verbindung offensichtlich nicht benötigt.
Sie sollten dringend Ihre Entwickler fragen welche Daten an Microsoft übertragen werden. Offensichtlich ist Ihnen das nicht bekannt.
Ich denke auf Grund der neuen Datenschutzverordnung kann ich eine Antwort erwarten.