Folgende VIESSMANN Komponenten sind bei uns in Position:
Aktueller Integrations-/Conncetivity-Stand:
Doch hier meine Fragen als Neu-Nutzer:
... denn all diese Daten und Messwerte liegen der VITODENS ja vor und habe ich am Gerät auch im Zugriff !
Bin gespannt und danke im voraus ans VIESSMANN-Community-Team
lg Stefan (smileheat)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo smileheat,
in der Regel zieht sich der Vitoconnect bei der Inbetriebnahme die Daten vom Kessel, es kommt vor, dass das nicht passiert.
Ich hatte die Daten bereits im System nachgetragen (alle nötigen Infos hattest du bereits gepostet), die Daten sollten dir jetzt eigentlich auch in der App angezeigt werden.
Trenne den Vitoconnect doch mal für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob die Kessel und Herstellnummer angezeigt werden.
Du kannst dich mit deinem Account auf mehreren Endgeräten einloggen und so die Anlage steuern.
Wenn du die Daten nicht teilen möchtest, kannst du über die Zubuchfunktion "Comfort&Saving" andere Nutzer einladen, die dann die Anlage über ihren eigenen Account steuern können.
Besten Gruß
Hallo smileheat,
ich versuche mal direkt alle Fragen zu beantworten:
1. Die Heizkennlinie kannst du unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen anpassen.
2. Nicht alle Sonderprogramme können über die App gestartet werden, die verfügbaren findest du auf dem Dashboard der App unter der orangenen Blase "Schnelle Auswahl"
3. bis 5. Diese Angaben findest du unter Einstellungen - Kessel - Gerätestatus.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo smileheat,
hier die Antwort auf deine Fragen zur ViCare - App:
—> Heizkennlinie: Einstellungen / Kessel / Einstellungen / Heizkurve
—> Sonderprogramme: Aufruf Funktionsübersicht mit Button „Schnelle Auswahl“
—> Kesseltemperatur / Vorlauftemperatur: Einstellungen / Kessel / Gerätestatus
—> Rücklauftemperatur: Wird nicht erfasst / angezeigt
Gruß von Ing
😀 Danke Ing!
Hallo Chris von VIESSMANN,
danke sehr für die top hilfreichen Antworten – und Respekt für die ViCare.app und Kesselanbindung – mit dem Anzeige-/Leistungsumfang macht es viel Spaß und bringt Komfort und Erkenntnisgewinn! – cooler Ansatz von VIESSMANN, da weiß IT/SmartHome-affine(r) man(n)/frau dann warum wir (End-) Kunde sind und auch die Wärmepumpe, die in 2022/2023 noch hinzukommt wohl auch wieder auf den Namen VIESSMANN hören wird 😉
2 Fragen noch:
Bin sicher, Du kennst auch diese Antworten - dank im voraus!
lg Stefan
Hallo smileheat,
in der Regel zieht sich der Vitoconnect bei der Inbetriebnahme die Daten vom Kessel, es kommt vor, dass das nicht passiert.
Ich hatte die Daten bereits im System nachgetragen (alle nötigen Infos hattest du bereits gepostet), die Daten sollten dir jetzt eigentlich auch in der App angezeigt werden.
Trenne den Vitoconnect doch mal für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob die Kessel und Herstellnummer angezeigt werden.
Du kannst dich mit deinem Account auf mehreren Endgeräten einloggen und so die Anlage steuern.
Wenn du die Daten nicht teilen möchtest, kannst du über die Zubuchfunktion "Comfort&Saving" andere Nutzer einladen, die dann die Anlage über ihren eigenen Account steuern können.
Besten Gruß
Hallo Chris,
👍 perfekt, es brauchte sogar gar keine Stromtrennung dann – ViCare.app rebooted, alles jetzt da wie es sein sollte. kds = klasse, danke, super!
lg Stefan