abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Service Vitolator

Guten Morgen allerseits,

habe etwas Probleme mit dem Kundendienst in Verbindung mit einem Vitolator. Nachdem für den 14.09.2022 ein Termin vor Ort vereinbart wurde erschien an diesem Tag kein Mitarbeiter. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich die Information dass ein Ersatzteil nicht vorhanden wäre und deswegen der Termin verschoben wurde. Am 04.10.2022 erhielt ich die Information dass der Service als Remoteservice durchgeführt wurde. Das Ersatzteil scheint also "Remote" gewechselt worden zu sein. Herzlichen Glückwunsch.  Seitdem funktioniert die Vicare App nicht mehr weil keine Verbindung zum Netzwerk erfolgen kann, einen Repeater habe ich wie gewünscht installiert und die Datenverbindung ist gut bis sehr gut. Weiss jemand einen Rat?

Ulf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Vielen Dank. Hauptschalter an und aus und es läuft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Ulf2,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7799051803802113.

Ich hoffe das es die richtige Nummer ist

 

Nein, leider nicht.

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls findest du entweder auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast oder ganz einfach in den Einstellungen der ViCare, unter dem Punkt "Kommunikationsmodul". 

Herstellernummer: 778209300733198

Die Nummer ist leider nicht korrekt. 

Habe eine 1 vergessen

7782093007331198

Sorry

Deine Anlage ist offline.

Du solltest daher erstmal die Netzwerkkonfiguration über die Einstellungen in der ViCare ausführen. 

Zudem schlage ich vor, dass du zuvor das Brennwertgerät mal für ein 1-2 Minuten über den Netzschalter ausschaltest. 

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Vielen Dank. Hauptschalter an und aus und es läuft

Alles klar.