abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Jahres Wartung zwangsabschaltung

Hallo,

bei meiner Anlage wird seit einigen Wochen die Meldung der 5 Jahres Wartung angezeigt welche heute am 11.9 erfolgen sollte.

Leider hatte der Monteur es nicht für nötig gehalten sich an die Absprachen in der E-Mail zu halten in welcher stand der Monteur wäre zwischen 12:06 und 14:06 bei mir und würde sich ca 30min vorher bei mir ankündigen (wie es bisher bei jedem Viessmann Service erfolgt ist). 

Und war wohl gegen 7:30 vor Ort. Da niemand aufgemacht hat hat er sich wieder verpisst.

Jedenfalls habe ich um ca 10:30 einen Anruf erhalten und mir als frühsten neuen Termin den 10.10 angeboten (weil ich ab 11.10 bis 25.10 im Ausland bin).

Damit sind die 45 Tage der Zwangsabschaltung längst überschritten.

Kann Viessmann diese zwangsabschaltung via remote Service zurück setzen?

Desweiteren Frage ich mich wieso diese jetzt überhaupt erfolgen soll wo die Anlage doch ca 18 Monate der 5 Jahre nur Ausfall hatte und nicht lief.

Außerdem wurde im Juni erst ein neuer Stack, lüfter usw. Verbaut und eine komplette Prüfung durchgeführt.

Wieso muss die Anlage also jetzt zwangsabgeschalten werden?

Bekomme ich durch die nicht von mir entstehenden Ausfalltage eine Entschädigung?

1 ANTWORT 1

Da mich der Wartungs Monteur letzte Woche ja einfach versetzt hat musste ja wieder was mit der Anlage passieren.

Seit letzter Nacht habe ich wieder den Fehler c2f0

Und das wo bei mir doch schon alles mögliche getauscht wurde

Di-Kartusche (habe jetzt gehört das Panasonic da einen halbjährlichen Tausch vorschreibt was nur keiner macht)

Dieses ominöse Rohr mit der düse

Nen Lüfter

Der ganze Stack 

Alles in allem schon teile mir Arbeit irgendwo zwischen  5 und 10.000€

Ich freu mich jetzt schon wenn die Garantie dieser Mülltonne vorbei ist.

Für das Geld hätte ich mir besser ein neues Brennwert Gerät gekauft und für das restliche Geld ne PV Anlage mit Speicher, da hätte ich am Ende viel mehr von gehabt und weniger Ärger und Stress........

Top-Lösungsautoren