Hallo Viessmann Team,
Kürzlich wurde an meiner Vitovalor PA 2 eine 5-Jahres Wartung durchgeführt (beauftragt über meinen aktuellen Viessmann Service Betrieb), die eigentlich in meinem ursprünglichen Kaufvertrag eingeschlossen sein sollte, da ich Förderung dafür erhalten habe. Leider ist die Firma, die mir die Anlage verkauft und installiert hatte, seid ca. 4 Jahren pleite und nicht mehr erreichbar. Ich denke allerdings, dass beim ursprünglichen Kaufvertrag eine Wartung über Viessmann mit eingeschlossen war.
Nun habe ich allerdings eine Rechnung von Viessmann (über meinen aktuellen Viessmann Service Partner) in Höhe von €1750 erhalten, was mich unerwartet traf und von der Höhe her sehr negativ überrascht hat.
Ich wäre deshalb über eine Klärung sehr dankbar.
Hallo MeckiM,
den Vertrag hast du damals vermutlich direkt mit dem Fachbetrieb abgeschlossen. Hier waren wir nicht in das Vertragsverhältnis involviert.
In unserem System ist auch nichts Dergleichen hinterlegt.
Hallo Patrick,
gibt es eine Aufstellung, wie sich die Wartungskosten zusammensetzen? Ich habe mittlerweile zwar einen Wartungsbericht; der zeigt allerdings leider zu den einzelnen items (z. B. Wartungskit, Anfahrt, Arbeitszeit) keine Kosteninformation. Wenn ich wenigstens die Kosten für das Wartungskit (auszutauschende Teile) kriegen könnte, dann hätte ich auch eine Idee über die restlichen items.
Vielen Dank schon mal
Hallo MeckiM,
die Kosten sind alle im Wartungs-Service enthalten. Es gibt keine Aufstellung der einzelnen Positionen.