abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server nicht erreichbar seit einer Woche

Guten Tag!

leider seit einer Woche die Meldung „Server nicht erreichbar“, somit keine Funktion der App möglich.

neuinstallation hat nichts gebracht..

was nun?

B8C9BB46-34D9-4EE1-8BA1-5204EDB66DEF.jpeg
15 ANTWORTEN 15

Selbiges hier.

 

Immer mal wieder diese Meldung gehabt und nun seit mittlerweile vier Tagen wird diese Meldung dauerhaft angezeigt.

Die Checkliste in der App hilft da leider auch nichts: Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.

Wäre schön wenn dort nützliche Hilfen drin stehen würden, eine E-Mail bekommt man nicht.

 

  • Neuestes iOS probiert (15.7 und nach dem Update auf 16.0.2) und neueste App (3.14.2) aus dem AppStore.
  • App beenden und neu starten funktioniert nicht
  • Aus- und wieder Einstecken der Box und auch ein Router-Neustart hat nichts gebracht.
  • Die Box steht 2-3 Meter vom Router entfernt.
  • Im Router ist die Box verbunden
  • Im Smartphone wird die Box als Offline angezeigt
  • Bei Viessmann ist die Box wohl erreichbar, zumindest laut Hotline

Die Tipps von hier gehen bei nicht verbunderner App leider größtenteils auch nicht: https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nicht-mehr-m... 

Hallo SaschaSchieferland,

 

könntest du bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben, sodass wir den Status mal prüfen können? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Guten Morgen!

hier die Nummern!

 

96502B35-27CB-4F31-9981-7905A1851B52.jpeg

Deine Anlage ist offline.

Welcher Verbindungsstatus wird am Display der Anlage angezeigt?

Hast du den Router und falls vorhanden, den Repeater mal resetet? 

Hallo und danke für den flotten Support, ja ich habe alles resetet, gestern sogar Hard-Reset, 30 Minuten Stromausfall..

ebenso habe ich die Anlage mal in ein anderes Netzwerk verbunden, ich habe noch ein Gastnetzwerk zuhause, aber auch damit keine Verbindung in Eure Welt möglich..

zumindest kommt jetzt eine andere Meldung, habe eine Screenshot angefügt..

beste Grüße aus Kaisersesch

sascha herfeldt

 

20F43CE1-89E6-424C-B145-F668C8C778D3.jpeg

Exakt wie von Dir beschrieben ist es bei mir auch, allerdings kommt jetzt eine andere Fehlermeldung, Siege Anhang..

5FEAC155-5B88-4CC8-8045-8BA9A204466A.jpeg

Da ein Gast-Netzwerk in der Regel mehr Einschränkungen aufweist als das eigentliche Netzwerk, ist dieses für Testzwecke auch eher ungeeignet,

 

Das mit den Wartungsarbeiten hat nichts damit zu tun, dass deine Anlage gar nicht erst ins Internet kommt. 

Wie ich sehe ist deine Anlage aber inzwischen wieder online.

Stand heute, 12.10. funktioniert immer noch nichts..

Jetzt aktuell ist sie auch wieder offline.

Du solltest mal für ein etwas stärkeres WLAN-Signal an deiner Anlage sorgen bzw. auf jeden Fall mal dein Netzwerk prüfen. 

200 er DSL Empfang sollten doch reichen dort wo die Anlage steht..

also definitiv liegt es nicht an meiner Technik..

bzw. Dem Netzwerk.

 

Die App für IPhone scheint der Fehler zu sein..

ich habe mich mit einem Android Handy verbinden können

Die iOS App scheint die Fehlerquelle zu sein.

mit Android Handy funktioniert es

Inwiefern soll die App die Ursache dafür sein, dass deine Anlage zwischenzeitlich offline ist?
Das erschließt sich mir leider nicht ganz. 

 

Jetzt gerade ist deine Anlage wieder online, mit einer mittleren Signalstärke. 

Seit gestern kann ich die App auf Android Handy ganz normal benutzen, Signalstärke gut.

(Siehe Foto)

mit der IOS App bekomme ich weder mit dem IPhone 7 noch mit einem IPhone 12 Zugang zur Anlage, mit dem allerneusten iOS Update 16.02. ist bereits nach scannen des QR-Codes an der Anlage Schluss, es geht nicht weiter, Verbindung nicht möglich.

mit iOS 13.7 kann ich den QR Code scannen und die Anlage ins Netzwerk bringen, danach ist aber auch hier Schluss, meine Verbindung von Smartphone zum Server.

Betreff Signalstärke: 13 Monate war die Anlage jederzeit mit Handy steuerbar, erst vor 10 Tagen war sie nicht mehr mit IOS erreichbar.

Freitag kommt ein Evm Techniker, mal sehen was er dazu zu sagen hat..

CEDB61CB-FCF0-4D4F-941D-3385C2D09D01.jpeg

Wir drehen uns hier mehr als im Kreis. Die Vitoconnect ist online und kann daher nicht über ein anderes Endgerät nochmal online gebracht werden. Das habe ich jetzt mehrfach ausgeführt, warum wird das nicht beachtet? 

 

Bitte die App löschen und aus dem App-Store neu laden!

Top-Lösungsautoren