abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Verbindung vitoconnect 100 (WLAN verbunden, trotzdem keine Verbindung zum Server)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe für meine Gastherme eine vitoconnect 100 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat das Gerät abgemeldet, ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ich kann das Gerät mit meinem WLAN verbinden (im Router ist es auch sichtbar, IP-Adresse ist zugewiesen) aber die WLAN-LED blinkt dennoch rot und es besteht anscheinend keine Verbindung mit dem Server.

Es gibt keine Firewall-Regel, die ausgehende Ports blockiert. Ports 80, 443 und 123 sind aus dem Netzwerk erreichbar (getestet via netcat),

Können Sie weiterhelfen?

Hersteller-Daten: 7571381747667100

ID: BBDD35BF10CD5370

3 ANTWORTEN 3

Hallo Verzweifler,

kannst du mir sagen, wann das Gerät zuletzt genutzt wurde und mit unseren Servern verbunden war?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

nach Aussage des Verkäufers wurde das Gerät länger nicht genutzt, daher hat er es wohl auch verkauft. 

Ich bin jetzt in diesem Beitrag darauf gestossen, dass die Geräte dann möglicherweise gar nicht mehr funktionieren. 

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC...

Ist das bei mir auch der Fall? Kann ich Ersatz auf Kulanz beantragen? 

Danke und Gruß

Hallo Verzweifler,

wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden. 
Bitte beachte, dass für den kostenlosen Ersatz nur Geräte qualifiziert sind, die bis einschließlich 31.12.2024 bei uns gemeldet wurde. Für alle folgenden Meldungen wird es eine Möglichkeit geben, den Vitoconnect OPTO2 zu einem vergünstigten Preis zu bekommen, wie ich in dem von dir verlinkten Beitrag bereits angekündigt hatte.

Alle Informationen dazu poste ich dann unter dem Beitrag.

Besten Gruß