Hallo ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit der Vicare App
seit 9 Uhr ca funktioniert sie nicht mehr und sie verlangt das man sich neu Registriert und hat alle meine Daten nicht angenommen
muste also neues Passwort erstellen das auch nun Aktiv ist aber denoch verbindet sich die App nicht mehr mit den Vissmann server
Router wurde neu gestartet nix hilft
Fehler kommt: ihre Anmelde Daten Konten nicht überprüft werden somit ist ein steuern der ganzen anlage nicht möglich
frage nun liegt ein Server Problem an ?? meine internet Verbindung läuft 1 a
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wusel74,
die angezeigten Wartungsarbeiten sind korrekt und dauern weiterhin an.
Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
Besten Gruß
Sieht wohl so aus. Bei mir geht auch nichts. Sowohl die ViCare App als auch ViGuide WEB "streiken" aktuell.
Moin, es scheint momentan Probleme zu geben. Am besten abwarten, gab es vor einiger Zeit schonmal. Ich habe mich dann abgemeldet und es den Tag über immer mal wieder mit anmelden versucht.
Gruß
Das ist mittlerweile echt nervig. Kommt gefühlt jede Woche vor. Dass es sich um eine geplante Wartung handelt, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne keinen anderen Cloud Anbieter der (so viele) Ausfallzeiten hat
In meiner app stand Wartungsarbeiten und heute geht es total langsam in der plus app.
Ich habe immer noch die Anzeige bzgl. Wartung der Server. Langsam finde ich das irgendwo zwischen albern und lächerlich. Oder bin ich der Einzige, bei dem die ViCare noch nicht läuft?
War bei mir von gestern Abend und bis morgens.
Musstest Du etwas mavhen, oder hat sich das von selbst „repariert“? Bei mir iat es seit vorgestern
Das ist doch schon ungewöhnlich lang, melde dich mal ab und erneut an.
Gruß
Habe ich bereits mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg.
Mhh wenn ich einen Ausfall hatte dann mal über ein paar Stunden aber nie über Tage, dir bleibt vermutlich erstmal nichts anderes übrig als zu warten... Alternativ wenn externe Vitoconnect die mal vom Strom abziehen und falls im Gerät dieses mal für einen Moment ausschalten.
Danke. Werde mal abwarten. Keine Ahnung wo sich bei der Vitocal 250A das Vitoconnect versteckt.
Von allen
Das Ding liegt irgendwo extern und sieht aus wie ein Apple TV in weiß
Hallo,
die Anzeige der Wartungsarbeiten in der App ist leider auch jetzt noch aktuell und korrekt.
@hombre007 Deine Anlage war zwar mit unseren Servern verbunden, hatte aber keine Daten übertragen. Ich habe das Kommunikationsmodul neu gestartet, jetzt wird mir alles wieder angezeigt, so sollte es auch bei dir in der App sein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank,
gibt es auch für einen Endbenutzer wie mich die Möglichkeit das Kommunikationsmodul zurück zu setzen?
Wenn ja, wo finde ich die diesbezügliche Gebrauchsanweisung?
Danke!
ich habe auch das komische Problem das dauerhaft Wartung seit Tagen angezeigt und sich nicht löschen lässt ,habe das Modul zurück gesetzt ,aus der App mich aus geloggt und neu eingeloggt das Modul neu gestartet mehrmals und nix hilf ,diese Wartung steht jetzt dauerhaft drin und wie gesagt lässt sich nicht mehr entfernen
Hallo hombre007,
den Neustart des Kommunikationsmoduls kannst du auslösen, indem du das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.
Besten Gruß
Hallo wusel74,
die angezeigten Wartungsarbeiten sind korrekt und dauern weiterhin an.
Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
Besten Gruß
Guten Morgen,
Ich registriere bei unserer Anlage ein eigenartiges Kommunikationsverhalten, seltsamerweise zeigt die ViCare App in Android den Wechselrichter nicht an, aber Wärmepumpe und Kessel schon. In IOS zeigt die App auch die Daten vom Wechselrichter an, allerdings ohne Ladezustand der Batterie. Also ein bisschen offline und bisschen online irritiert schon ein klein wenig und auch das sehr lange Zeitfenster der Wartungsarbeiten.
Hallo Benny_1966,
warte bitte, bis die Wartungen abgeschlossen sind und nicht mehr in der App angezeigt werden, prüfe dann die App auf beiden Geräten nochmal.
Besten Gruß
Momentan keine Verbindung zum Server möglich?
Ja, leider schon wieder down. Das ist echt nervig
o.k. funktioniert wieder...