abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server down 23.02.25, ViCare-App

Ist der Server schon wieder down? Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

VITOCAL 250

19 ANTWORTEN 19

Hier auch.

Auch bei mir….

Ebenso hier...

Ja, das ist aktuell wohl so.

In viguide.com kann ich auch nichts einstellen, aber am Gerät selbst geht es ja noch.

Einen schönen sonnigen Tag an Alle

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Bei mir auch!!  Deutete sich die letzten Tage immer wieder an mit Ausfall des Kommunikationsmoduls.

Kam sogar die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Kommunikationsmodul neu gestartet und es ging wieder. Heute ist Button " Kommunikationsmodul neu starten" gar nicht mehr da

Hab auch keine Verbindung zum Server. Weiß jemand ob der Server in Wartung ist?

Hier auch mal wieder:(

ViGuide geht auch nicht! 

Es hat aus meiner Erfahrung nichts mit dem Kommunikationsmodul zu tun. Das war dann wohl eher nur Zufall, dass es danach wieder funktioniert hat.

Die ganze Kommunikationstechnik von Viessmann ist einfach nur Schrott!!!

Ja, Guru II in eiunem Parallelpost, dass der Server down sei!

in karlsruhe enbso

• Es liegt anscheinend an dem Viessmann Server. Bei mir wird das in der App unter Mitteilungen angezeigt. 
IMG_9658.png

Ja, das stimmt, absoluter Schrott. Immer wieder in regelmäßigen Abständen das Gleiche. Unglaublich. Einmal Viessmann, nie wieder Viessmann

Bei mir auch keine Serververbindung. Weder WLan noch mobile Daten

Heute am Wahltag, bekäme Viessmann weder meine Erst- noch meine Zweitstimme. 

Habe das selbe Problem... Hätte ich doch nur etwas mehr Geld ausgegeben und eine Lambda oder Ovum gekauft... So viele Probleme... Kopfschüttel

* Vitocal 250-A10 / SW-Version 2440 | 2xVitosol 200-FM Flachkollektoren | Sailer Schichtspeicher WPS-850-TS - Solar | Sailer Friwasta Basic | Henrad NT Perfect Ventil-Fertigheizkörper Bauj. 2003 | Haus Baujahr 2003, Umbau auf WP 11/2024 *

Das ist eine Meldung aus ViGuide. Also offensichtlich ein absoluter Server- bzw. Cloud-Totalausfall! 

Ich frage mich, wie das so weitergehen soll mit den ständigen Abstürzen. Ständig werden an den Servern und/oder der App Wartungsarbeiten durchgeführt, die dann in Folge offensichtlich immer wieder zu Systemabstürzen führen. Zumal ein Teil der "Wartungsarbeiten" z. B. aus den letzten Tagen, dem trivialen ViCare-App-Nutzer nicht einmal angezeigt wird.

Wenn Viessmann schon NICHTS in die eigene Werks-Kundenbetreuung investriert und alles auf die Fachbetriebe abschiebt (die teilweise, wenn man die Community hier verfolgt, weniger Backgroundwissen haben als die Anwender)  dann sollte man wenigstens in hochqulifiziertes "IT-Fachpersonal",  und die Server-Infrastruktur investieren. Gibt es eigentlich keine Notfall-Server? 

Sonst dürfen sich  die leitenden Herren von Viessmann/Carrier, wie unsere deutschen Aiutohersteller, nicht wundern, wenn der Umsatz bei einem doch hochpreisigen Produkt, wie es nun einmal Viessmann Wärmepumpen sind, zurückgeht. 

Fehlermeldung Viessmann.png

ViCare-App funktioniert wieder.

Ja, seit ca 1 Std. Schon gesehen. Danke. War ja "nur 4 Std off... 

warum macht man update nicht Nachts.

grüße aus Karlrsruhe

Top-Lösungsautoren