Ist der Server schon wieder down? Smartphone hat keine Verbindung zum Server.
VITOCAL 250
Hier auch.
Auch bei mir….
Ebenso hier...
Ja, das ist aktuell wohl so.
In viguide.com kann ich auch nichts einstellen, aber am Gerät selbst geht es ja noch.
Einen schönen sonnigen Tag an Alle
Gruß
Andreas
Bei mir auch!! Deutete sich die letzten Tage immer wieder an mit Ausfall des Kommunikationsmoduls.
Kam sogar die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Kommunikationsmodul neu gestartet und es ging wieder. Heute ist Button " Kommunikationsmodul neu starten" gar nicht mehr da
Hab auch keine Verbindung zum Server. Weiß jemand ob der Server in Wartung ist?
Hier auch mal wieder:(
ViGuide geht auch nicht!
Es hat aus meiner Erfahrung nichts mit dem Kommunikationsmodul zu tun. Das war dann wohl eher nur Zufall, dass es danach wieder funktioniert hat.
Die ganze Kommunikationstechnik von Viessmann ist einfach nur Schrott!!!
Ja, Guru II in eiunem Parallelpost, dass der Server down sei!
in karlsruhe enbso
Ja, das stimmt, absoluter Schrott. Immer wieder in regelmäßigen Abständen das Gleiche. Unglaublich. Einmal Viessmann, nie wieder Viessmann
Bei mir auch keine Serververbindung. Weder WLan noch mobile Daten
Heute am Wahltag, bekäme Viessmann weder meine Erst- noch meine Zweitstimme.
Habe das selbe Problem... Hätte ich doch nur etwas mehr Geld ausgegeben und eine Lambda oder Ovum gekauft... So viele Probleme... Kopfschüttel
Das ist eine Meldung aus ViGuide. Also offensichtlich ein absoluter Server- bzw. Cloud-Totalausfall!
Ich frage mich, wie das so weitergehen soll mit den ständigen Abstürzen. Ständig werden an den Servern und/oder der App Wartungsarbeiten durchgeführt, die dann in Folge offensichtlich immer wieder zu Systemabstürzen führen. Zumal ein Teil der "Wartungsarbeiten" z. B. aus den letzten Tagen, dem trivialen ViCare-App-Nutzer nicht einmal angezeigt wird.
Wenn Viessmann schon NICHTS in die eigene Werks-Kundenbetreuung investriert und alles auf die Fachbetriebe abschiebt (die teilweise, wenn man die Community hier verfolgt, weniger Backgroundwissen haben als die Anwender) dann sollte man wenigstens in hochqulifiziertes "IT-Fachpersonal", und die Server-Infrastruktur investieren. Gibt es eigentlich keine Notfall-Server?
Sonst dürfen sich die leitenden Herren von Viessmann/Carrier, wie unsere deutschen Aiutohersteller, nicht wundern, wenn der Umsatz bei einem doch hochpreisigen Produkt, wie es nun einmal Viessmann Wärmepumpen sind, zurückgeht.
ViCare-App funktioniert wieder.
Ja, seit ca 1 Std. Schon gesehen. Danke. War ja "nur 4 Std off...
warum macht man update nicht Nachts.
grüße aus Karlrsruhe