abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder Wartungsarbeiten

Das kann doch nicht war sein. Nachdem am Sonntag gerade "Wartungsarbeiten an der ViCare App durch geführt wurden, sind jetzt am Mittwoch schon wieder Wartungsarbeiten im Gange. Es scheint mir das es reine Glückssache ist wenn man die App einmal benutzen kann. 

Ist es denn normal das diese App mehrmals in der Woche nicht nutzbar ist??? 

13 ANTWORTEN 13

Die Android App funktionioert, nur iOS und iPadOS zeigen die Warttungsarbeiten und keine Verbindung an.

bei mir nicht

Hallo Max60,

 

ich sehe, dass das hier dein erster Login war. Du musst dich leider mit der Unzuverlässigkeit der App abfinden. Ich betreibe seit über 1,5 Jahren eine VC250A. Mit der App war immer wieder etwas. Die Anlage läuft aber problemlos und ich benötige die App nicht wirklich. Also was soll's, ich ärgere mich schon lange nicht mehr darüber.

 

Gruß Peter

Hallo, bei mir funktioniert die App nach einem Netzreset an der Heizung wieder. Warum bei Viessmann niemand beantworten kann ob die lokale Anlage durch Reset ausgeschlossen werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Insgesamt halte ich die Unterstützung diesbezüglich für mangelhaft bis ungenügend.

Was ist denn ein "Netzreset" an der Heizung? 

Netz meint Netzspannung, dh. Sicherung aus 10s warten Sicherung wieder einschalten. Eventuell hätte auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls geholfen, ist aber bei meiner Anlage integriert .

Bei mir funzt ja die Android App. Nur iOS und iPad zeigen rudimentäre Date, wie die Außentemperatur und dass es der Anlage gut geht, aber keine Details. Der Neustart des Komm.Moduls über die App hat nix gebracht, genauso wie die Neuninstallation der iOS App.

Dann hatte ich evtl. nur Glück, Cris vom Serviceteam hatte in einem anderen Forenbeitrag geantwortet , dass die Serverwartungen noch nicht abgeschlossen seien.

Hallo Cropduster,

 

die fehlenden Kacheln unter iOS sind unserer Entwicklung bereits bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1267)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris Danke für das Update. Auf der Android-App sehe ich die aber auch nicht 🤷‍♂️. Die Serverwartung legt bei mir interessanterweise auch nur die iOS bzw. iPadOS Apps lahm.

 

Die Android-App ist v3.22.2

Hallo Cropduster,

 

danke für die Rückmeldung, ich hab deine Informationen weitergegeben.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

 

Besten Gruß

Zumindest bei ViGuide (Web) eine erfreuliche Entwicklung: Wartungsarbeiten werden dort angekündigt.

Hallo,

 

laut unserer Entwicklung soll der Fehler behoben und die Kacheln wieder angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren