Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, kann meinen Vitoconnect 100 OPTO1 SN: 7571381628473103 an meine Vitodens 200 W 35kW SN: 7743905708490108 nicht verbinden.
Meine Versuche waren 6 unterschiedliche Router, bis im Keller LAN-Kabel verlegt, Vitoconnect direkt auf den Router gelegt, über Handy-Hotspot versucht, habe sogar die Geräte registriert, hier im Forum alles nachgemacht, was man machen kann, alles vergebens, habe sogar im Router IPv6 ausgeschaltet, komplette Portfreigabe für vitoconnect freigegeben, Firewall ausgeschaltet, hat alles nichts gebracht, auch über vitoconnect.gateway habe ich Versuche gestartet. Es bleibt nur noch die Frage, ob mein Vitodens kompatibel mit Vitoconnect ist?
Vielleicht ist deine vitoconnect auf einen anderen Account angemeldet. ich habe aktuell das selbe Problem.
Sie ist im Netzwerk, kann sich jedoch nicht mit Viessmann Server verbinden. Wlan blibkt rot.
Habe heir auch schon ein Thema aufgemacht. Solange sie auf einen anderen Account läuft wird es nicht funktionieren. Der Resett betrifft nur das Netzwerk 😉
Die Seriennummer stimmt nicht. Hast eventuell die Nummer der Regelung abgelesen ?
Franky könntest du meine evtl zurücksetzen ?
ich habe ja das gleiche Problem ;-(
Vitoconnect 100: Seriennummer: 7571381602663100
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Marcus
Ich kann das nicht, das macht einer der ,,Viessmänner,, hier. Idealerweise setzen diejenigen, welche die Vitoconnect zurückgesetzt haben wollen, ein Foto der Rückseite der Connect hier rein.
Ok Registriert
Hallo @Konto wurde gelöscht,
ich kann für die genannten Seriennummer keine vorliegende Registrierung in unserem System finden. Daher liegt der Auslöser für das Verbindungsproblem woanders, ich hab dir weitere Informationen per Mail zukommen lassen, die helfen können.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @uvfzero,
dein Kommunikationsmodul ist zwar registriert, allerdings im StandAlone-Modus hinterlegt. Dies passiert, wenn das Modul ohne Anlagendaten verbunden wird. Ich würde dich bitte, die Verkabelung zwischen Anlage und Modul zu kontrollieren und es erneut zu versuchen. Ich habe dir zusätzlich per E-Mail weitere Informationen zukommen lassen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team