Hallo zusammen,
unter https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Neuen-Benutzer-auf-einem-Geraet-anmelden/m-p/2... wurde mein Anliegen schon von jemand anderes genannt und gelöst.
Wir müssen ebenfalls die alten Nutzer aus dem System nach Hauskauf löschen und uns neu eintragen.
Frage: Meine ID, Mac und WPA2 Daten hier per Foto online zu stellen, für jeden sichtbar zerschießt doch jede DSGVO?! Das kann doch nicht wirklich die Lösung sein, das in einem öffentlichen Forum hochzuladen.
Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe
Marvin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ruhrpott,
bitte stelle sicher, dass während der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus aktiv ist.
Am besten solltest du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen, der AccessPoint wird dann automatisch gestartet.
Besten Gruß
Hallo Ruhrpott,
mit den Daten kann außer dir und dem Viessmann Support niemand was anfangen.
Ich würde auch nur ein Foto der Herstellnummer des Moduls interessieren, die anderen Daten kannst du unkenntlich machen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
hallo Chris,
ich habe über die support Mail das Foto geschickt, werde aber obwohl das in einem anderen Beitrag, als Lösung vorgeschlagen wird, wieder in dieses Forum verwiesen. ganz ehrlich unter gutem Support verstehe ich, als Kunde etwas anderes. du kannst da natürlich, als Mitarbeiter nichts für.
anbei das Foto mit der Bitte den Account zurückzusetzen.
und was hindert denn die Vorbesitzer oder sonst jemand mit diesem Foto daran, den Account nochmalig zurücksetzen zu lassen?
Danke für Kümmern!
VLG
Marvin
Hallo Ruhrpott,
vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
das Wifi der Box blinkt rot und wird am Handy nicht als Netzwerk angezeigt. was kann ich tun?
Hallo Ruhrpott,
bitte stelle sicher, dass während der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus aktiv ist.
Am besten solltest du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen, der AccessPoint wird dann automatisch gestartet.
Besten Gruß
Hallo liebes Viessmann Team,
bei uns müsste nach einem Hauskauf ebenfalls die Registrierung aufgehoben werden.
Ich bitte um kurze Bestätigung.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo FamilieVogel517,
hier ist die kurze Bestätigung, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
Danke
Bei uns müsste ebenfalls die Registrierung des Vorbesitzers aufgehoben werden s. Foto. Danke
Hallo @MikoOn,
Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.
Viele Grüße
Olivier
Hallo Viessmann Team,
bei mir müsste bitte auch die Registrierung des Vorbesitzers gelöscht werden
Vielen Dank im Voraus!
Hallo DaniSt,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris,
leider klappt das Hochladen hier gerade nicht.
Reicht alternativ auch die Best.-Nr. neben dem Barcode auf der Rückseite? -> 7571381
Oder geht es notfalls auch per Mail?
Danke & Gruß
Hallo DaniSt,
wenn der Upload nicht klappt, schicke das Foto der Rückseite per Mail bitte customer-care@viessmann.com
Verlinke in deiner Nachricht bitte diese Unterhaltung.
Besten Gruß
Hallo DaniSt,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß