Seit den letzten update der Vicare-app
habe ich mehrmals am tag die Situation
dass ich keine Verbindung zum Kommunikationsmodul habe
es hilft nur, Modul vom Strom trennen
dann wieder anschließen
hält auch die nächste stunde, dann dasselbe spiel
haben das andere auch
Dass es seitdem letzten Vicare update der fall ist ?
Hallo ed2,
aktuell ist deine Anlage leider nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob die Anlage wieder eine Verbindung herstellt.
Prüfe im Anschluss unter Einstellungen - Kommunikationsmodul die angegebene Signalstärke und poste bitte einen Screenshot davon.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja, dann habe ich eine verbindung sofort
und die signalstaerke ist niedrig mit 79dbm
aber achtung:
Bis vor dem update hat es aber funktioniert
und warum ist jetzt dir signalstaerkenleistung nicht mehr ausreichend?
fragen sie bitte in der softwareentwicklung nach, ob es mit dem update eine verschlechterung der signalstaerke zutun haben koennte
Hallo ed2,
aktuell liegt die Signalstärke bei -65dBm, das ist zwar niedrig, aber auch so kann eine zuverlässige Verbindung hergestellt sein.
Laut System gab es auch keinen Verbindungsabbruch mehr, kannst du das bestätigen?
Besten Gruß
Stimmt, kann ich bestaetigen
was war das Problem
mich wuerde interessieren, warum es seit gestern keinen abbruch mehr gab?
Hallo ed2,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, melde dich bitte, wenn die Verbindung wieder abbricht.
Besten Gruß