Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem bereits eine Viessmann-Anlage installiert und registriert ist. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Anlage, da uns die Anmeldedaten nicht bekannt sind.
Ich habe bereits eine E-Mail an den Support geschrieben und wurde hier in die Community verwiesen. Der Verkäufer konnte uns ebenfalls keine Informationen geben und hat auf die Vormieter verwiesen, war aber insgesamt wenig kooperativ.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Wie können wir die Anlage auf uns umregistrieren oder Zugriff erhalten?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Maxjm,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Maxjm,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
@CustomerCareChris schrieb:Hallo Maxjm,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
@CustomerCareChris schrieb:Hallo Maxjm,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Entschuldige meine späte Antwort, ich habe jetzt erst meine Mails gecheckt.
Das Bild habe ich angehängt.
Viele Grüße,
Maxim
Hallo Maxjm,
bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Nummer des Moduls (7724827024641222) anzeigt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Im Anhang die herstellernummer auf dem Display.
Vielen Dank für die Unterstützung schonmal!
Beste Grüße,
Maxim
Hallo Maxjm,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß