abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vicare-App

Hallo,

bei der Auswahl des Viessmann -Netzwerkes schaltet sich W-LAN aus und es kommt immer der Hinweis, dass Viessmann keine Internetverbindung hat. 

Was machen wir falsch?

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Spatz1,

es ist vollkommen normal, dass bei der Einrichtung nach der Verbindung mit dem Kommunikationsmodul an deinem Handy angezeigt wird, dass keine Internetverbindung besteht. Solange das Modul noch nicht "angelernt" wurde, hat dieses noch keine selbstständige Verbindung. Zum Überbrücken kannst du hier die mobilen Daten deines Handys nutzen. Sobald die Verbindung zwischen dem Modul und deinem Heimnetzwerk hergestellt wurde, kommt auch das Modul online.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber WIE komme ich dahin, die mobilen Daten zu nutzen? Wir bleiben ja an der Stelle sozusagen "hängen"?? - Sorry, wir haben leider wenig Ahnung von IT?

Hallo @Spatz1,

ich denke, es könnte etwas schwierig werden, die komplette Abfolge hier zu erläutern. Ich würde empfehlen, dass du dich entweder an deinen Installateur wendest, dass dieser euch bei der Einrichtung unterstützt.

Viele Grüße

@Spatz1,

ggf. Hilft dir die Bedienungsanleitung der OPTO2 weiter.

Diese findest du als PDF anbei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo, und vielen lieben Dank. Wir haben aber gar keine gesonderte Einheit. Das Ganze ist wohl in der Heizungsanlage integriert.

Dank eines wirklich ganz tollen Mitarbeiters konnte unser Problem telefonisch geklärt werden. Dafür vielen lieben Dank 👍

Hallo @Spatz1,

sehr gerne geschehen, ich wünsche ihnen und ihrem Mann erneut ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren