Moin,
Unser bestehendens Mail-Konto ist leider nicht mehr zugänglich. Daher haben wir ein neues Konto bei Vitodata 100 angelegt und ich wollte die neue Anlage einrichten. Die Herstelldaten wurden bereits für eine Anlage aufgeschaltet.
Besteht die Möglichkeit, Zugriff auf das alte Konto zu erhalten ohne Zugriff auf das Mail-Postfach? Alternativ müsste die bisherige Registrierung gelöscht werden.
Vielen Dank im voraus.
Hallo Theo493,
ein Umschreiben des Accounts auf eine andere Mail-Adresse ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Könntest du bitte noch ein Foto der Vitocom posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7 - unter der Abdeckung zu finden) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und du kannst die Anlage auf ein neues Konto registrieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
selbstverständlich und vielen Dank im voraus.
Hallo Theo493,
nur um nochmal sicherzugehen:
Die Anlage ist auf deine Adresse tt****un@web.de registriert. Ist das das Postfach, auf das es keinen Zugriff mehr gibt?
Denn diese Adresse nutzt du auch für deinen Viessmann Account, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist.
Besten Gruß
Moin,
sry für die späte Antwort.
Das ist wirklich komisch, weil die Anlage in meinem Vitodata100-Account (tt****@web.de) nicht auftaucht, und beim Versuch diese neu einzurichten die Meldung erscheint: "Zu den eingegebenen Herstelldaten wurde bereits eine Anlage aufgeschaltet. Zu den gleichen Herstelldaten kann keine weitere Anlage angelegt werden."
Von daher wäre es wohl das Beste, wenn Sie die Registrierung aufheben und ich die Anlage dann neu einrichte.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.
Hallo Theo493,
ich befürchte, ich hatte dir die falsche Mail-Adresse genannt, es ist die, mit der du hier in der Community angemeldet bist, aber mit "er" am Ende.
Also tt******er@web.de
Funktioniert diese? Alternativ kann ich die Registrierung aufheben und du registrierst die Anlage neu.
Besten Gruß
Ja dann einfach die Registrierung aufgeben bitte. 🙂
Hallo Theo493,
alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt neu in der Vitotrol App hinzufügen.
Besten Gruß