abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

seltsames Verhalten der Regulierung eines Vitodens 200

Hallo,
Ich habe diese Frage am 3. August auf Englisch gestellt. aber ich habe keine Kommentare erhalten; 
Also übersetzte ich es ins Deutsche und hoffte auf eine Antwort

Kann mir jemand bei dem seltsamen Verhalten der Regulierung eines Vitodens 200 helfen?

Gibt es irgendwo ein Dokument (in jede Sprache, die Google übersetzt), das das Verhalten der Regulierung des Vitodens 200-W beschreibt?

Wir haben im Juli einen neuen Vitodens 200-W mit integriertem WLAN und Außentemperatursensor installiert, aber keinen internen Temperatursensor (wir warten auf die Vicare Smart Climate Thermostatics Vales) und einen Vitocell 100 mit 160 Litern

Ich habe einige Probleme mit dem Verhalten der Verordnung, und unser Installateur ist für einen Monat im Urlaub

Installations verfügt über 11 Heizkörper, alle mit Thermostatventilen

Bei normalem Verhalten startet der Brenner, wenn die Vorlauftemperatur etwa 8 ° unter der durch die Heizkurve definierten Temperatur liegt und die Temperatur im Allgemeinen auf 15 ° über der definierten Temperatur ansteigt

Die Steigung wurde auf 1,4 eingestellt

Stufe auf 0

Angeforderte Temperatur für den Raum 25 °

Maximale Temperatur für den Kessel 70 °

Das Problem trat auf, nachdem der Brenner für eine bestimmte Zeit angehalten wurde (kein Bedarf aufgrund der Thermostatventile).

Ich wollte das Badezimmer heizen, das sich im Norden befindet und kälter ist als der Rest des Hauses. Also habe ich das Ventil geöffnet, aber nichts ist passiert

Die Vorlauftemperatur begann zu sinken, aber der Brenner startete nicht

Ich erhöhte die gewünschte Raumtemperatur allmählich auf 32 °;

die durch die Kurve definierte Temperatur betrug 47 °; Ich öffnete 2 andere Heizkörper; Die effektive Temperatur wurde auf 25 ° (also ein Delta von 22 °) eingestellt und schließlich startet der Brenner (aber ich weiß nicht, ob es am Delta der Temperatur oder an einer Zeit liegt, die basierend auf den Einstellungen dieser Parameter berechnet wurde auf die Standardeinstellung 1 für die minimale Brennerpausenzeit 1606.0 (Integralmethode basierend auf Parameter 1606.4) und 50 für 1606.4 (Integralschwelle für das Ausschalten des Brenners) eingestellt)

Kann mir jemand helfen; Was soll ich tun, um mein Badezimmer wärmen zu können, ohne eine gewisse Zeit warten zu müssen?

Ich schloss die 2 anderen Heizkörper und als meine Frau den Heizkörper des Badezimmers schloss, erhielten wir eine Warnung mit dem Temperaturbegrenzer

Zu diesem Zeitpunkt und während der folgenden Tests befanden wir uns außerhalb des Zeitraums der Herstellung von warmem Sanitärwasser

Ich habe ein Szenario untersucht und gefunden, um dieses Temperaturwarnproblem zu reproduzieren. gleiches Szenario und Wert mit Ausnahme der angeforderten Raumtemperatur auf 30 ° gesenkt; und wenn der Brenner startet, schließe ich direkt alle Heizkörper und der Brenner fährt ohne Nachfrage fort

Es brennt weiter, wenn:

  • Die durch die Heizkurve definierten 47 ° werden erreicht
  • Die durch die Grenze definierten 70 ° werden erreicht (bei meinem sehr alten Brenner mit Brennstoff; der Brenner stoppte bei der angeforderten Temperatur; und die Temperatur stieg aufgrund der Trägheit weiter an, aber hier hörte er nicht auf).
  • Bei 80 ° war der Brenner noch aktiv

Und es hörte schließlich bei 89 ° auf (und ich öffnete einen Kühler, um die Warnung zu vermeiden)

Ich habe einen Film über diesen Test realisiert, den ich zur Verfügung stellen kann, wenn jemand von Viessmann nachforschen möchte

Gibt es eine Mindestzeit, die der Brenner vor dem Stoppen funktionieren sollte (ohne die definierte 70 ° -Grenze zu beachten)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein normales Verhalten ist

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jaccar,

der Vitodens bekommt es nicht mit wenn du im Badezimmer das Thermostat am Heizkörper öffnest. Der Vitodens heizt weiterhin nach der eingestellten Heizkennlinie. Entweder muss die Heizkennlinie generell angehoben werden oder es wird für das Badezimmer ein separater Heizkreis mit Mischer benötigt um unterschiedliche Temperaturen in den jeweiligen Heizkreisen zu fahren.

Ich empfehle daher erst ein mal die Heizkennlinie anzupassen. Wie du dabei am besten vorgehst wird im Link erklärt: https://heizung.de/heizung/tipps/die-heizkennlinie-richtig-einstellen/

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo jaccar,

der Vitodens bekommt es nicht mit wenn du im Badezimmer das Thermostat am Heizkörper öffnest. Der Vitodens heizt weiterhin nach der eingestellten Heizkennlinie. Entweder muss die Heizkennlinie generell angehoben werden oder es wird für das Badezimmer ein separater Heizkreis mit Mischer benötigt um unterschiedliche Temperaturen in den jeweiligen Heizkreisen zu fahren.

Ich empfehle daher erst ein mal die Heizkennlinie anzupassen. Wie du dabei am besten vorgehst wird im Link erklärt: https://heizung.de/heizung/tipps/die-heizkennlinie-richtig-einstellen/

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

x

Top-Lösungsautoren