abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine neuen Daten in der ViCare App

Hallo

Seit gestern bekomme ich keine Aktualisierung der Verbräuche, Temperaturen und Anlagedaten mehr in der App. Alle Versuche wie Router neu starten, LAN-Modul aus und (nach 10 min) wieder anschalten sowie LAN Modul neu einrichten waren nicht erfolgreich. Selbst ein Neustart der Heizung brachte keinen Erfolg. Die Verbindung zu den Viessmann Servern ist aber anscheinend hergestellt. Dies ist daran zu erkennen dass ich mit der App die Solltemperatur problemlos ändern kann.

Nur Daten kommen eben keine.

Bitte um Hilfe

Meine Anlage

Anlagendaten Vitodens 300W Typ B3HB
Herstelldaten: 7555115502754109
ID: B764987DAB2DE94D

LAN Modul 7555115510391105

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo juergen,

 

hier liegt ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen unseren Servern und dem in deiner Anlage verbauten Kommunikationsmodul-Typs vor.

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

bei mir ist es das gleiche Fehlerbild. Ich bekomme keine aktuellen Daten in die App.

(z.B. Brennertemperatur, Außentemperatur, aktueller Heizmodus...)

Meine Anlage: Vitodens 300W Typ B3HB

Hallo ToniT,

 

du bist aber nicht von dem hier thematisierten Problem betroffen, da du einen Vitoconnect nutzt.

Trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom, schalte in dieser Zeit auch die Anlage am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Daten wieder aktuell sind und auch bleiben.

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Scheint jetzt so, dass sich die Daten wieder aktualisieren. Ich werde das

heute noch beobachten. Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Seit 12:30Uhr läuft es wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

VG

Jürgen

Hallo

Seite gestern morgen ist es wieder soweit. Keine Daten vom Viessmann Server.

Bitte um Hilfe.

VG

Jürgen

Hallo juergen,

 

laut unserem System ist deine Anlage verbunden, überträgt aber keine Daten.

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss ein weiteres Mal, ob dir in der App wieder alles angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo

 

Danke für die Rückmeldung 

Warum auch immer, seit heute nacht ca. 3:30Uhr gibt es wieder Daten. Auch ohne die Anlage aus und wieder einzuschalten. Gibt es evtl. eine Erklärung warum alle 2-3 Monate der Datentransfer für ein paar Tage unterbrochen wird? Es wäre schön wenn hierzu eine dauerhafte Lösung gefunden werden könnte.

 

Viele Grüße

Jürgen

Top-Lösungsautoren