Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 Ansteuerung externe Pumpe

Ich habe eine alte Vitodens 300 (1999) mit Erweiterungsatz für externen Mischer und einer externen Wilo Pumpe. Nach Platinentausch merke ich jetzt erst, dass die Pumpe nicht mehr anspringt. Ich hatte bislang das Verbindungskabel Pumpe und Mischer (Nr...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Viessmann Trimatic-MC - Sonne/Mondeinstellung und Ist- Temperaturanzeigen

Hallöchen.Ich habe ein Problem mir meine Nachtabsenkung (Einstellung 6.00 Uhr - 21.00 ohne Mischer, 6.00 - 21.00 Uhr mit Mischer FB-Heizung, 6.00 -18.30 Uhr Wasser). LEUCHTDIODE von Nachtabsenkung geht nicht mehr an. Aber bei der Testumstellung von M...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 409 Ansichten

2 Heizkreise, beide warm obwohl nur einer angeschaltet ist?

Hallo Community, wir haben eine Vitodens-333 mit 2 Heizkreisen. Die Heizung wurde vor ca. 7 Jahren eingebaut und regelmäßig gewartet. Wir haben 2 Heizkreise : im Erdgeschoss Fußbodenheizung und im Obergeschoss normale Heizkörper. Ich habe letzte Woch...

Vitodens 300: Interne Pumpe als Heizkreispumpe beschalten

Hallo, meine Vitodens 300 hat direkt anhgeschlossene Heizkörper, einen Heizkreis mit Mischer und WW-Bereitung. Leider hat der Heizkreis für die Heizkörper keine eigene Pumpe. Nach jedem Brenner-Aus schaltet die interne Pumpe, die ja auch als Heizkrei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 354 Ansichten

Vitodens 200

Wir haben uns im Mai 2020 eine neue Gasheizung Vitodens 200-W B2HB 2,4 -19kwSeriennummer 7570782008037129 einbauen lassen.Bei der ersten Wartung am 31.05.2021 stellte der Monteur fest ,dass der Wärmedämmblock ( Brenner ) gerissen ist.Dieser wurde kos...

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7956286104370129Vielen DankGrusspedimann

• 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 4339 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF Warmwasser Zeitprogramme

Ich nutze eine Vitodens 200-W B2KF ohne Warmwasserspeicher, die Therme arbeitet also wie ein Durchlauferhitzer. Welchen Sinn macht es dann Warmwasserzeitprogramme zu nutzen bzw was passiert in der Therme wenn kein warmes Wasser genutzt wird? Durch di...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Herst.Nr. 7956226

Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Statistik-Funktion des Energie-CockpitsIn den beiden Wochen 34 und 35 war die Anlage über den Notschalter abgschaltet. Wie kommen die Werte für die KW 34 und 35 zustande?

wi_0-1664273575145.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 330 Ansichten

Magdeburg

Hallo, die App meiner Anlage hat sehr oft Verbindungsprobleme.Seit einigen Tagen ist es nicht möglich die App neu zu verbinden.

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1553 Ansichten

Heizkörperventile im EFH richtig einstellen

Ich habe seit März 2022 eine Vitodens 222 F (19KW) in meinem EFH im Einsatz. Wie sind die Heizkörperventile einzustellen, vom Schlafzimmer mal abgesehen. Gelesen habe ich mal, alle Thermostate auf 5 stellen, da die Raumtemperatur über die Heizung sel...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 378 Ansichten

Eurola RC

Hallo,habe einen Eurola RC.Gerät lief bis vor 4 Wochen bei Überprüfung durch den Schornsteinfeger noch einwandfrei.Seidem war die Anlage abgeschaltet.Beim gestrigen Neustart sprang der Brenner nicht mehr an.Keine Fehlermeldung in der Anzeige.Keine St...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 527 Ansichten

Fehler bei der Anlagenregistrierung

Hallo,ich habe bisher zur Steuerung meiner Gastherme die Vitotrol Plus App genutzt. Ich wollte nun endlich mal dem Hinweis in der App folgen und zur ViCare App wechseln, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert". ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 709 Ansichten

Heizungssteuerung

Hallo,ich bin neu hier, daher verzeiht mir bitte etwaige dumme Fragen.Ich habe die Verwaltung eines Gewerbegebäudes übernommen, daher muss ich mich nun wohl oder übel mit der Heizung beschäftigen. Die Heizungsanlage hat 2 Heizkreise (Büro und Lager) ...

Fehlermeldung Elektronisches Thermostat F.731

Hallo zusammen, Habe seit gestern eine Fehlermeldung in der App.Elektronisches Thermostat schließt nicht. Störung F.731 Habe alle Thermostate neu kalibriert. Fehler wird weiter angezeigt. Die Thermostate wurden Oktober bis November 2021 neu eingebaut...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vitodens 200 von 2004 - Problem nach F4 Fehler (fehlende Drehzahlrückmeldung) und Einbau neuer Umwälzpumpe UPMO PH 70

Hallo!Nachdem im Rahmen der Routinewartung (ohne Besonderheiten) der Heizungsanlage Vitodens 200 aus dem Jahr 2004 (bislang einwandfrei gelaufen) durch einen Installateur ein neu aufgetretener Fehler F4 (fehlende Drehzahlrückmeldung) auftauchte, soll...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4508 Ansichten

Atola RN Steuerungsaustausch Frage

Schönen guten Tag an die Gemeinschaft, unser Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Das Steuermodul " Trimatik 7450 367-B " unserer Heizanlage " Viessmann Atola RN ARN 56 " ( CE - 50085AQO252; Fabr.Nr.: 751801202413 ) scheint defekt zu sein, weswe...

Trimatik MC 7450261-A

Hallo heute hatte ich die falsche Sicherung ausgeschaltet. Danach ging die Heizung nicht mehr an.sie ist kurz angesprungen wie wenn sie Zünden wollte dann ging der Zündvorgang aus. Wenn ich sie an/aus schalte leuchtet das Licht am Brenner hell ( oran...

307BDF49-70ED-4251-BB6A-E3811B73BFDB.jpeg 7260CECC-0816-4470-8A83-1CA4D3BD20B2.jpeg

Nachrüsten einer Fußbodenheizung

Wir wollen im Zuge eines Umbaus/Renovierung eine Fußbodenheizung im gesamten zweistöckigen EFH nachrüsten. Im Jahr 2020 wurde folgender Speicher-Wassererwärmer errichtet: Vitocell 100-W Typ CVAA mit 160 Liter. Ich bin gerade dabei für den gesamten Um...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Brennerhysterese

Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine Hydraulik auf Vordermann zu bringen (Mischermotor ausgehängt, hydraulische Weiche Primär- und Sekundärseite abgestimmt) läuft eigentlich alles soweit perfekt.Da die Temperaturen nur nachts runter...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 999 Ansichten

Vitodens 200-W OEM Softwareversion

Bei meiner Vitodens 200-W wird im Menü Informationen - Allgemeindie OEM Softwareversion 80.40.0.0 angezeigt.Wie alt ist diese Version?Was ist die aktuelle Version?

Volumenstromwert richtig einstellen

Habe eine Heizung Vitodens 200 und Solarpumpe Solar divicon PS 20. (2021)Flachkollektoren Aquasol 10m² mit erheblicher Kondensation. Firma meint, der Volumenstrom sei zu hoch eingestellt und müsste zwischen 2,5l und 3l /min. eingestellt sein. Wie und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 433 Ansichten

Eurola EN677 Platinen Reparatur

Guten Tag Forum,bin absoluter Neuling ist ja auch zu sehen, da 1. Beitrag.Ich habe ein recht alte Eurola EN677 die echt gut läuft. Problem jetzt ist ich muss nach einem Stromausfall, alles neu einstellen, was jetzt auch nicht so schlimm ist da ich al...

Warmwasserbereitung ausschalten

Heizung Viessmann 100 WVitotrol 100 OTWarmwasserbereitung, externer Speicher, soll ganz ausgeschaltet werdenin der Betriebsanleitung finde ich nichts

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2762 Ansichten

Vitodens 222 F gasverbrauchsanzeige zurücksetzen!?!? Die

Hallo, ich bin neuer Besitzer einer viessmann vitodens 222F Anlage.ich möchte gern den Verbrauchszähler zurücksetzen.wie kann ich alles wieder auf null setzen?also nur Gas und Stromverbrauch lg

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitodens 333-f Steuerung per App nicht nachvollziebar

Ich Habe im Sommer 2021 eine Gasheizug Vitodens 333-f geliefert bekommen welche vor 6 wochen nun installiert wurde.Da sie in einem Einzelhandelsgeschäft betrieben wird und außerhalb der Öffnungszeit praktisch auf "Geiz" gehen soll verwundert mich Ihr...

Gasmangel löschen bei Vitodens 200-W

Liebe Community,ich habe eine Vitodens 200-W in einer Zweitwohnung, in der ich nur einen Teil des Jahres anwesend bin. Da ich auch fürchte, dass es zu einem Gasmangel in nächste Zeit kommen mag, habe ich die Gaszufuhr heute einmal zum Test unterbroch...

Min Leistung Vitodens 200

Hallo, ich habe die Max Leistung der Therme aufs Minimum gestellt. Minimal kann ich 5% einstellen.Die Therme macht im Betrieb aber minimum 18%. Niemals unter 18%, auch wenn die Heizkurve weniger Temperatur besagt.Der Gasverbrauch bei 18% liegt in ein...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitodens 300-W Opto2 möglich?

Guten Tag. Ich habe eine Vitodens 300-W installiert. Jetzt möchte ich gerne über eine App meine Heizung steuern. Zeiten einstellen und Verbrauchswerte ablesen usw.Meine Frage wäre, ob dieses mit der Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder