Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300-W Kommunikationsmodul offline

Hallo, seit eben komme ich nicht mehr auf meine Anlage per ViCare App. Das Kommunikationsmodul wird als offline angezeigt. Anlage neu gestartet etc. habe ich schon alles versucht .oh man dabei will ich doch nur meine ViCare Heizkörperregler einbinden...

Flüssiggas Verbrauch in Liter ?

Hallo, ich habe Flüssiggas und würde gerne den Verbrauch in Liter angezeigt bekommen, geht das ?Gibt es so eine Einstellung? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1332 Ansichten

Vitodens 200 (Baujahr 2001 oder 2002) plötzlich ohne Strom - Dringend

Hallo liebe Community,wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Vitodens 200 aus dem Jahr 2001 bzw. 2002. Die Anlage lief seit Einbau so gut wie fehlerfrei und auch gestern war bis Abends alles in Ordnung, als es dann plötzlich kalt wurde...

Vitodens 333 F tut nicht obwohl keine Störung angezeigt wird

Beim Betätigen der Kaminfegertasten heizt das Gerät und die Heizkörper werden warm.Beendet man den Kaminfegermodus führt der Kessel herunter und springt nicht mehr an.Drückt man die Resettaste läuft er kurz an und fährt sofort wieder herunter ohne St...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 888 Ansichten

Heizungseinstellung

Guten Tag,wir haben eine Vitodens 200 seit 2005, waren auch immer ganz zufrieden Nach der letzten Wartung im Herbst war die Heizung außer Rand und Band, die Räume waren überheizt, bei Außentemperatur von 17 Grad mußten wir sie immer wieder einfach au...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 839 Ansichten

SCOT Flammenabriss während Kalibration Vitodens 200

Wir haben am 13.11.2018 unsere Vitodens 200-W 13 kW Umlauf m. Vitocell 100-W CVA 160 l eingebaut bekommen. Direkt nach dem Einbau ca. 2 Tage fingen die Fehler an und seit dem kommt jetzt im Moment fast täglich die Störung SCOT Flammenabriss während K...

Vitodens 333 Heizkreispumpe deaktiviert sich dauerhaft

Hallo zusammen, unsere Vitodens 333 aus dem Baujahr 2014 schaltet seit drei Tagen die Heizkreispumpe für beide Heizkreise, also HK1 und HK2, immer wieder aus. Zu Beginn ist uns der Fehler aufgefallen, da die Heizkörper und Fußbodenheizung kalt waren....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1043 Ansichten

Externes Anfordern Mindesttemeratur

Hallo zusammen,es geht um den VITOCROSSAL 300. Wir beladen mit diesem einen Puffer/Schichtspeicher über Klemme 96 (externes Anfordern). Die Kesselpumpe zum beladen des Puffers ist an Viessmann angeschlossen. Bei Kontakt springt der Brenner und die Pu...

Vitodens 333-F mittels PC steuern?

Kann ich das Vitodens 333-F Gas-Brennwert-Kompaktgerät mittels eines Computer steuern oder geht das nur mittels Handy und der ViCare-App? Ich stelle mir vor, dass ich in meinem Browser die Adresse des Vitodens 333-F Gas-Brennwert-Kompaktgerät eingebe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 620 Ansichten

Vitodens 200 Fußbodenheizung geht nicht

Guten Tag, wir haben vorgestern unsere Fußbodenheizung einschalten wollen. Seit dem Frühjahr ist die Heizung nur im Warmwasserbetrieb gelaufen. Wir haben sie umgestellt auf Warmwasser und Heizung. In den Räumen haben wir die Fußbodenheizung natürlich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Reaktion Vicare

Hallo ist es normal das die Vicare Ventile 5-10min. brauchen um zu reagieren?Hab 16 grad im Kinderzimmer eingestellt 19.5 um 13 Uhr keine Reaktion bis jetzt der im Gästezimmer kalibriert schon seit gestern.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Gaskessel heizt weiter wenn auch Taste heizen ausgeschaltet

Gaskessel heizt weiter wenn auch die Taste heizen aus ist warum? Manchmal heizt der kessel bis auf 70° was viel zu hoch ist woran kann das liegen? Ist die Steuerung Vititronic 200 defekt ? Oder liegt es nur am Codierungsstecker? wer kann mir ein Rat ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 453 Ansichten

Temperaturprogramm

2022er Vitodens 300 und AppHallo,ich möchte den Heizkreis 1 via App zeitlich abgegrenzt mit reduzierter Tem. (nachts) normal (tagsüber) und komfort (abends) belegen. Es lassen sich jedoch nur 2 Zonen einsetellen. Bei Auswahl von Komfort wird Normal ü...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 888 Ansichten

Begrenzung Max Heizleistung Vitodens 200 WB2B

Hallo zusammen, ich habe meinen Vitodens 200 WB2B momentan noch auf die niedrigste Max Leistung begrentzt. Das sind bei mir 18%. Sowohl für den Heizkreis, als auch für die Speicherbeladung ist 18% eingestellt.Das tut auch alles soweit was es soll.Jed...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

Brennwert und Zustandszahl ViCare - Versorgerdaten

Aus Verbrauchsparametern und eingestellten Werten für Brennwert und Gaszustandszahl wird der Verbrauch in Kubikmetern angenähert berechnet, soweit klar. In den letzten Monaten schwanken die Parameter bei meinem Versorger, die Abweichung zum realen Ve...

Vitoconnect Opto2 Vicare App Temperaturanzeige-Reichweite

Ich habe seit gestern ein Vitoconnect Opto2 (7637415025387222) an meine Vitodens 300-W WB3D (7424972007139104) angeschlossen. Insgesamt habe ich 9 Vicare Thermostate mit der Vitonnect verbunden. Folgende Frage:1. Heute Morgen kam ständig die Meldung ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1486 Ansichten

Außentemperatur Sensor zeigt ungewöhnliche Temperatursprünge

Hallo,ich habe zufällig festgestellt, dass der Außentemperatur Sensor meiner Vitodens 300 (Einbau Mai 2021) sporadisch recht große Temperatursprünge anzeigt.Beispiel:21.11.22, 17:00: 1,8 °C21.11.22, 17:01: 1,1 °C21.11.22, 17:06: 1,3 °C21.11.22, 17:11...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

Heizregister an Vitodens 200 wb2b zusätzlich anschließen

Hallo Fachmänner,habe immer noch das Problem mit dem Zusatzheizregister und der unabhängigen Vorlauftemperatur bei FFB Instalation nicht gelöst bekommen!Anlageschema 006 bringt nichts.Wieder auf 004 eingestellt.Habe úberlegt ob ich den Sicherheitstem...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitocrossal Sollwertvorgabe per EA1 Modul (0-10V)

Hallo, wir setzen einen Vitocrossal 300 Kessel (19KW Typ CU3A, Steuerung KW6B) als Kessel in unserer Heizungsanlage ein. Dieser wird über eine 0-10V Schnittstelle extern angesteuert. Nachdem die teils widersprüchlichen Angaben bezüglich der Temperatu...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3441 Ansichten

Viessmann Vitodents 200, brauche Hilfe

Guten Tag, Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich hier Wasser auffüllen kann? Mein Druck ist nur noch 1 bar. Meine Anlage ist neu, ca 2 Wochen alt, und nun habe ich ein Foto von Manometer an den Heizungsinstallateur geschickt und der mein...

Screenshot_20221130-191917.png
  • 1 Likes
  • 21 Antworten
  • 2463 Ansichten

Geofencing

Hey Benjamin, ich benutze ja Geofencing, wenn ich das Geofencing einrichte, ist es bis zum Zeitpunkt der Gasverbrauch Aktualisierung alles gut,danach muss ich Geofencing wieder neu einrichten, bei mir genauso bei meiner Frau leider kann man das so ni...

Warmwasseraufbereitung im Winterurlaub

Liebe Community,ich habe eine kurze Frage zur Warmwasseraufbereitung. Für die Dauer unseres Winterurlaubs würde ich diese gerne komplett abschalten, während die Heizung im Absenkbetrieb weiterläuft. Bei unserer Vitodens 100 gibt es nun die Möglichkei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

WB3B 7194467

Der nebengestellte Speicher kühlt schnell ab, wenn die Pumpe den Heizkreis versorgt und die Vorlauftemperatur wird sehr hoch (extern gemessen 50Grad am Verteiler Fussbodenheizung), wenn die Warmwassererwärmung läuft. Was könnte die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Komponente kann nicht registriert werden

Sehr geehrte Damen und Herren,nach einer Zurücksetzung meines Smartphones auf Werkseinstellungen, habe ich die ViCare App installiert und kann nun die Komponente nicht anmelden. Hier kommt eine Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 311 Ansichten

Resonanzgeräusche im Schornsteinzug nach jedem Start des Kesselbrenners

Hallo Community, Ich habe bereits seit 25 Jahren ein Erdgas-Heizkessel Rexola-triferral Typ RTF (7325 396). Seit mehreren Wochen beim jedem Start des MatriX-Strahlungsbrenner nach etwa eine Sekunde bildet sich ein Resonanz im Abgasrohr und Schornstei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitodens 200 WB2A auf witterungsgeführt umstellen

Ich habe eine Vitodens 200 WB2A ohne Speicher (mit integrierten Durchlauferhitzer).Sie ist raumtemperaturgesteuert und heizt demzufolge oft auf hohe Temperaturen, bis das Raumthermostat abschaltet. Dann schaltet sie ab. Und das Spiel wiederholt sich....

Matrix- Brenner zündet, aber brennt nicht.

Hallo zusammen, hat jemand freundlicherweise eine Idee für folgendes Problem: - (Matrix-) Brenner zündet, aber in dem Moment in dem Gas freigegeben werden soll passiert - nichts -> Störung (D1). Feuerungsautomat getauscht, o. Lösung. Freundliche Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 245 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder