abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugangsdaten zur WLAN Steuerung Vitodens 242-F

Hallo, wir haben in ein neues Zweifamilienhaus 2 getrennte Vitodens 242F einbauen lassen, leider sind uns die WLAN Zugangsdaten zur Steuerung der Anlagen via App nicht übergeben worden, der Meiter der die Anlagen in Betrieb genommen hat ist nicht mehr bei der Firma und nun weiss niemand weiter. Können sie helfen?
Es geht um folgende Serialnummern
7722342001008123, 7722342001010126

MFG Rüdiger Wall
6 ANTWORTEN 6

Es sollte "der Meister" heissen, sorry

Hallo wallonline,

du benötigst den QR-Codeaufkleber des internen Wifi-Moduls.
Wenn dieser nicht am Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen angebracht wurde, solltest du zunächst mal prüfen, ob dieser ggf. auf der Rückseite des Bedienteils angebracht wurde.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

Der Aufkleber mit dem QR Code ist nicht in den Unterlagen und auch nicht an die dafür vorgesehene Stelle am Gerät geklebt worden.
Wie gehe ich vor, um kontrollieren zu können ob ein Aufkleber auf der Rückseite der Bedieneinheit angebracht ist?
Reicht es die vordere obere Abdeckung abzunehmen? Da kann ich zwar hinter die Bedieneinheit schauen, aber einen Aufkleber konnte ich nicht finden.
Was kann ich tun , wenn der Aufkleber gar nicht vorhanden ist?

MFG Rüdiger Wall

Das Bedienteil sollte ausgebaut werden, sonst kann man dahinter nichts sehen.

Gruß

Hallo,
habe die Anlage von Netz getrennt, die Bedieneinheit ausgebaut, den Datenstecker getrennt und das Bedienteil von allen Seiten betrachtet, aber keine WLAN Daten oder sonstiger Aufkleber zu sehen. Hat noch jemand einen andere Idee? Es muss doch möglich sein, anhand der Seriennummern der Anlagen die benötigten Daten bereitzustellen, oder?

MfG R.Wall

Nein, anhand der Herstellnummer des Grundgerätes können die Daten nicht bereitgestellt werden.

Sende uns bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer des RF-Moduls an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an. Die Herstellnummer findest du unter dem Menüpunkt "Internet".

Gruß