Hallo, bevor ich mir jetzt die Hardware zulege, würde ich gerne klären was es mit der Vicare app aufsich hat.
Da wird ja im Netz kein gutes Haar dran gelassen. Im Playstore ca. 60 % der Bewertungen nur einen Stern.
Dafür würde ich mir Vitoconnect 100 nicht kaufen. Kann ich die Vitotrol Plus App noch nutzen falls ich sie noch
irgendwo finde? Die soll ja viel besser sein.
Oder wie lang wird es dauern bis die Vicare app brauchbar wird? Soll ich lieber warten? Bin völlig verunsichert.
Kann man die Heizung nach einer Fehlermeldung mit der App aus der Ferne neu starten?
Gruß Kalli
Je nachdem, wie der Fehler ausfällt. Ist zum Beispiel der Feuerungsautomat verriegelt, musst direkt am Gerät sein, um die Heizung neu zu starten.
Wann die ViCare mal ,,richtig,, gut einsetzbar ist, weiss vermutlich keiner. Die Entwickler arbeiten dran.
Und meines Wissens nach wird nur noch die Vitotrol weiter unterstützt werden. Die Plus hat keine Zukunft. Für die Vitotrol bräuchtest noch die Vitocom, welche aber wiederum nicht mit der ViCare-App kompatibel ist.Solltest also mal irgendwann auf die ViCare umsteigen wollen, musst auch die Hardware ersetzen( hier wäre dann die Vitoconnect nötig).