abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,habe eine Vitodens 200-W. Ich möchte das Ausdehnungsbehälter wechseln, wie geht das?

Hallo,
habe eine Vitodens 200-W. Hersteller Nr. 7194473 WB2B  Ich möchte das Ausdehnungsbehälter wechseln, wie geht das? Bitte Schritt für Schritt Anleitung.. Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Anhand der Fragestellung solltest du das erst  mal nicht selbst machen und bei sowas wenigstens 1 x zusehen.Smiley (zwinkernd)

Andernfalls  endet das  bei Schäden  an der Anlage .

 

Nur mit den Tausch ist es ja nicht getan.   Es muss auch der korrekte Vordruck ermittelt und eingestellt werden.

Bei uns sind die Termine erst ab Jan. wieder möglich mit den Heizungsbauern, deshalb möchte ich das selber machen. So schwer kann das ja nicht sein. Wasser zudrehen, Behälter aus und wieder einbauen, Wasser aufdrehen, oder? Wie wird denn der Vordruck ermittelt bzw. eingestellt, ist das überhaupt nötig wenn der Behälter mit max 2bar gefüllt werden soll?

Der Vordruck muss an die geodätische Höhe der Anlage angepasst werden. Bei den meisten Einfamilienhäusern dürfte sich diese um die 0,8 - 1 bar bewegen. Eingestellt wird dieser mit einem Adapter am entsprechenden Ventil des MAG.
Top-Lösungsautoren